Seite 1 von 1

Keine Reaktivierung der Bördebahn 2018......!

Verfasst: Samstag 3. März 2018, 00:24
von 212 096

Re: Keine Reaktivierung der Bördebahn 2018......!

Verfasst: Samstag 3. März 2018, 17:13
von Lupushortus
Die Begründung würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Es fahren doch bereits Bahnen in Düren und Euskirchen ein und aus?!

Re: Keine Reaktivierung der Bördebahn 2018......!

Verfasst: Freitag 9. März 2018, 18:51
von Vorbahnhof
Siehe hier:
http://www.radiorur.de/rur/rr/1491164/news/kreis_dueren
Anscheinend müssen erst noch die EStW für den Regelbetrieb geändert werden.

Re: Keine Reaktivierung der Bördebahn 2018......!

Verfasst: Samstag 10. März 2018, 00:18
von Lupushortus
Versteht ich trotzdem nicht... wie kommen die Bahnen denn heute rein und raus? Doch sicher nicht über Ersatzsignal, oder? Wenn es also Fahrstraßen gibt, warum kann man die dann nicht auch in der Woche nutzen?!

Re: Keine Reaktivierung der Bördebahn 2018......!

Verfasst: Sonntag 11. März 2018, 10:47
von Vorbahnhof
In Euskirchen erfolgen Ein- und Ausfahrt ganz normal. In Zülpich ist neben der Infrastrukturgrenze DB/DKB auch der Bahnhof nur mit Schlüsselweichen ausgestattet und wird im Betriebsverfahren ZLB befahren. Auf der anschließenden Infrastruktur nach Düren wird nach FV-NE gefahren. In der Einfahrt Düren gibt es nur ein Sperrsignal, Sh1 und Fahrt mit besonderem Auftrag. Das scheint wohl das Problem der DB Netz AG zu sein.

Re: Keine Reaktivierung der Bördebahn 2018......!

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 17:41
von bluesbrother
@Vorbahnhof
In der Einfahrt Düren gibt es nur ein Sperrsignal, Sh1 und Fahrt mit besonderem Auftrag. Das scheint wohl das Problem der DB Netz AG zu sein.
Sehe ich genauso. Da hat man damals bei der Einrichtung des ESTW Düren wohl nicht mit einer Reaktivierung gerechnet.

Re: Keine Reaktivierung der Bördebahn 2018......!

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 17:37
von Eifel215