Seite 1 von 1

alte Buch- oder Bildfahrpläne gesucht

Verfasst: Montag 13. November 2017, 21:27
von Heiner Schwarz
Heinereiner ist im Namen - na sagen wir mal - der Guten Sache unterwegs.

Für die Gute Sache wäre es hilfreich, in den digitalen Besitz alter Buch- und/oder Bildfahrpläne der Strecke Düren - Euskirchen zu kommen, die die vormals dort gefahrenen / zulässigen Geschwindigkeiten wiedergeben. Also Siebziger Jahre vor dem beginnenden Rückbau.

So zum Beweis des Früheren zulässigen ...

Sebastian P. hatte mal einen solchen Bildfahrplan verlinkt, aber der ist im Nirwana verschwunden.

Danke sagt

Heiner

Re: alte Buch- oder Bildfahrpläne gesucht

Verfasst: Dienstag 14. November 2017, 12:02
von Michael Heinzel
Köln 7b Sommer 1971
Köln 7b Sommer 1971
052 807 am 13.10.1971 bei Elsig
052 807 am 13.10.1971 bei Elsig

Re: alte Buch- oder Bildfahrpläne gesucht

Verfasst: Donnerstag 16. November 2017, 16:35
von bluesbrother
Ich kann im Moment leider keine Bilder hochladen. Laut Buchfahrplan vom Jahresfahrplan 1979/1980 konnten die mit 211/ 212 bespannten N-Züge folgende Geschwindigkeiten fahren:

Ab Düren 40 km/h bis km 1,1,
Ab km 1,1 bis km 2,5 90 km/h,
Ab km 2,5 über Bubenheim und Jakobswüllesheim bis km 11,4 100 km/h,
Ab km 11,4 über Vettweiß - Zülpich - Nemmenich - Dürscheven bis km 29,2 Einfahrsignal Euskirchen 90 km/h.

In der Gegenrichtung wurden bis auf wenige hundert Meter Unterschied die gleichen Geschwindigkeiten gefahren.