Seite 1 von 1

Auf der Bördebahn geht es weiter

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 10:15
von Heiner Schwarz
Da der Aachener Zeitungsverlag zumindest in der ersten Zeit nur gegen Chash zu lesen ist, verweise ich auf ein anderes, direkt zugängliches Medium

http://www.dueren-magazin.de/nachrichte ... -schneller

Damit es weiterhin beim Unentgeltlichen bleibt und ein Zugriff nicht ömesöns erfolgt, bitte ich freundlich darum, den Inserenten in diesem Medium die notwendige Aufmerksamkeit zu erweisen

Re: Auf der Bördebahn geht es weiter

Verfasst: Mittwoch 30. September 2015, 12:40
von Big Steve
Seit ein paar Tagen ist auch ein SKL zwischen Zülpich und Euskirchen im Einsatz.
Leider weiß ich nicht was genau an der Strecke gemacht wird.

Re: Auf der Bördebahn geht es weiter

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 12:06
von bluesbrother
Es wurden Spurarbeiten an diversen Stellen durchgeführt, die vorher nach Befahren durch den Messzug bemängelt worden sind. Gestern wurde in Nemmenich ein Schrankenbaum ausgetauscht.

Re: Auf der Bördebahn geht es weiter

Verfasst: Donnerstag 12. November 2015, 20:10
von petermann79
Hallo und guten Abend!

Vom heimischen Schreibtisch aus einen Glückwunsch an die Bördebahner: die Blinklichtanlage zwischen Vettweiß und Zülpich ist wieder in Betrieb. Soweit ich sehen konnte zugbewirkt eingeschaltet, mit Überwachungssignalen ...richtig schick!

(Klick ins Bild!)

Grüße Sebastian

Bildanalog: Bördebahn - Bahnübergang wieder in Betrieb by Sebastian Petermann, auf Flickr

Re: Auf der Bördebahn geht es weiter

Verfasst: Freitag 13. November 2015, 07:49
von Big Steve
Die Übergänge in Vettweiß und Kettenheim werden jetzt auch nicht mehr mit dem Schlüssel, sondern per Infrarot vom Zug aus eingeschaltet. Weiterhin wurden in Vettweiß, Jakobwüllesheim und Bubenheim jeweils 2 Bahnsteigleuchten installiert.

Bin mal gespannt was die nächsten Arbeiten an der Strecke sein werden.