Seite 1 von 1

Die Bördebahn ist pünktlich abgefahr'n.....

Verfasst: Sonntag 9. Juni 2013, 19:45
von 212 096
.....und der erste Zug kam heute pünktlich "wie die Maurer" in Jakobwüllesheim durch! :D

Bild

Für heute hatte ich mir diese Strecke mal vorgenommen. Das es so dunkel und kalt war, hatten wir nicht vereinbart! :twisted: Und dann noch die Pleite schlechthin meinerseits: Da ich völlig desorientiert war, baute ich mein Stativ für den nächsten Zug in Nemmenich in die falsche Richtung auf..... :oops:

In Nemmenich bin ich dann auch irgendwie "hängen" geblieben....und habe mit unserem Hund der mit war, bis zum nächsten Zug "abgehangen".... :lol:

Auf jeden Fall einen lieben Gruß an das Personal und weiterhin viel Erfolg für alle die sich für die Bördebahn (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rdebahn) einsetzten! Ich komme bei Sonne nochmal wieder und fahre auch mal mit! Denn....ich habe einen Platz gefunden, wo ich die Familie "absetzen kann"......http://www.bubenheimer-spieleland.de/ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Die "falsche" Richtung..... 8)

Bild
Schöne alte Details.....

Bild
Und mit Kirche von Nemmenich.

Bis bald.

Gruß Peter

Re: Die Bördebahn ist pünktlich abgefahr'n.....

Verfasst: Sonntag 9. Juni 2013, 23:24
von petermann79
Hallo!

Leider war das Wetter heute nicht so gut wie beispielsweise am Samstag, aber dennoch mal wieder tolle Impressionen!
Übrigens. der Bahnübergang auf Bild Nr. 3 wurde vor wenigen tagen erst erneuert :-)

Danke für´s Einstellen der Bilder! Aufgrund der noch-Baustelle in Nemmenich hab och leider wenig Zeit für Bildertouren ... :/

Grüße
Sebastian

Re: Die Bördebahn ist pünktlich abgefahr'n.....

Verfasst: Montag 10. Juni 2013, 00:14
von Zavelberg
Moin,

sind doch immer die selben Leute im Führerstand zu sehen... :D

Hatte leider etwas anderes vor...

Gruß aus der Voreifel

Ralf

Re: Die Bördebahn ist pünktlich abgefahr'n.....

Verfasst: Donnerstag 4. August 2016, 18:22
von 212 096
Hallo zusammen,

ein paar aktuelle Bilder um Nemmenich vom 23.07.16

Bild
Ein Schnappschuß als Erstes. Hier kam ein Sturzregen runter.....

Bild
Danach war es schon trocken.

Bild
Ausnahmsweise mal ein Nachschuss....

Bild
Und zum Abschied kam die Sonne.

Und beim Besuch des Bubenheimer Spielelandes am 31.07.16 sprang wenigstens ein Bild mit dem "Sparschwein" Rurtalbahn Triebwagen am Bahnübergang heraus.

Bild
Das Wetter war überwiegend sonnig gewesen, nur kurz bevor der Zug kam gab es eine kurze Regenfront, die über's Land zog.