Seite 1 von 1

Schienenklau in Bubenheim...

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2013, 07:10
von Big Steve
http://www.radiorur.de/rur/rr/1031069/news/kreis_dueren

"An gleich drei Tatorten entlang der Rur haben Metalldiebe zugeschlagen. Sie haben das verlängerte Wochenende genutzt um jede Menge Metall wegzuschaffen. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt. Am Betriebsbahnhof Bubenheim in der Nähe von Nörvenich-Rommelsheim ist erst am Dienstag aufgefallen, dass rund 80 Meter Schienen mit einem Gewicht von gut vier Tonnen fehlen...."

Hat man sich am noch liegenden Gleis 3 oder hat man sich gar am Streckengleis bedient ?

Re: Schienenklau in Bubenheim...

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2013, 16:55
von petermann79
Hallo!
Ich war am Sonntag mit dem Rad noch vor Ort und habe nichts bemerkt ... also am Streckengleis kann es nicht gewesen sein!
Aber da lagen ja noch diverse Gleisstümpfe rum --- :? :? :?

Re: Schienenklau in Bubenheim...

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2013, 19:26
von Big Steve
Dann wird man sich wohl an den Resten von Gleis 3 bedient haben.

Re: Schienenklau in Bubenheim...

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2013, 19:36
von U.D.
WDR Lokalzeit Aachen Heute

Nur zum Glück das Nebengleis in Bubenheim