Der neue Fahrplan 2013 in raus!

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Der neue Fahrplan 2013 in raus!

Beitrag von petermann79 »

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Eisenbahnfreunde!

Der Fahrplan 2013 für dei Eifel-Bördebahn ist online.
NAch Ostern auch als Drucksache erhältlich.

Fahrplan 2013 online unter: http://www.boerdeexpress.de/

oder in Facebook: http://www.facebook.com/home.php#!/Boerdeexpress

oder hier direkt als Datei:

Bild

Bild

Grüße
Sebastian Petermann
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Der neue Fahrplan 2013 in raus!

Beitrag von Big Steve »

Kurze Frage zum Fahrplan :arrow: Wieso fährt der letzte Zug von Euskirchen nach Düren um 19.06 Uhr und die anderen Züge zur Minute .03 ? Tippfehler ?

Bei den Anschlüssen von Euskirchen nach Bad Münstereifel müsst ihr Abends den Busanschluss korrigieren, der Bus fährt auch schon um 19.05 Uhr ab Euskirchen.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Der neue Fahrplan 2013 in raus!

Beitrag von Zavelberg »

Big Steve hat geschrieben:Kurze Frage zum Fahrplan :arrow: Wieso fährt der letzte Zug von Euskirchen nach Düren um 19.06 Uhr und die anderen Züge zur Minute .03 ? Tippfehler ?
Vielleicht, weil das Abendessen beim Mäckes zur vollen Stunde etwas länger dauert :?: :?: :D

Spaß beiseite, Danke, daß Ihr diese Fahrten durchführt. Heute Nachmittag noch ein Gespräch mit
Tochter gehabt, wie sie nach Venlo kommt..... Ist aber leider nur ein kurzes Zeifenster für den
Aufethalt dort.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Der neue Fahrplan 2013 in raus!

Beitrag von petermann79 »

Hallo und guten Abend!

Um die vorhergehenden Fragen zu beantworten:

Ja, es gibt's Stammtische (siehe beigefügte Datei).
Nein, es ist Nichts zusammengestrichen worden.
Sonderzüge zu diversen Veranstaltungen treten hinter einem regelmäßigen Fahrbetrieb bewusst in den Hintergrund.

Nein, es liegt nicht an der Zahl der aktiven Mitglieder, auch wenn man es noch so oft wiederholt.

Nein, es liegt auch nicht am Geld - davon ist genau soviel da, das Jahresprogramm sauber abzuwickeln.

Für sonstige Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
2013_03_25_tab_Jahrestermine_2013.pdf
(138.42 KiB) 256-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Der neue Fahrplan 2013 in raus!

Beitrag von petermann79 »

Zum Saisonstart auf der Bördebahn zum Straßenmarkt nach Zülpich!

Am Sonntag, den 2. Juni 2013 startet der „Bördeexpress“ zwischen Düren und Euskirchen in die Sommersaison. Zum Wochenende mit dem traditionellen Straßenmarkt in der Römerstadt Zülpich hat der ehrenamtlich organisierte Zugverkehr zwischen den Städten Euskirchen und Düren Betriebsbeginn. Der Haltepunkt Nemmenich ist leider noch nicht in Betrieb, da sich die Bauarbeiten verzögert haben. Immerhin wird dort nur nach Feierabend durch Ehrenamtler gebaut. Die Inbetriebnahme soll aber noch im Juni stattfinden.
Der „Bördeexpress – BEX“ ist mit allen Fahrscheinen der Verkehrsverbünde AVV und VRS (z.B. Jobticket oder Monatskarte usw.) nutzbar. Die Mitnahme von Fahrrädern ist kostenfrei!
An Bord erwartet die Fahrgäste der seit Jahren bewährte Zugservice mit kleinen Snacks, Kaffee und Getränken. Und für den Notfall am Fahrrad ist sogar ein Reparaturset an Bord.
Die Abfahrzeiten in Düren sind: 9.17 Uhr, 13.17 Uhr und 17.17 Uhr aus Gleis 4. In Euskirchen fährt der Zug um 11.03 Uhr, 15.03 Uhr und 19.03 Uhr ebenfalls aus Gleis 4. Fahrkarten des Haustarifs sind auch im Zug erhältlich.
Fahrplan und weitere Informationen finden sich im Internet unter boerdeexpress.de und/oder bei Facebook.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Der neue Fahrplan 2013 in raus!

Beitrag von Zavelberg »

petermann79 hat geschrieben: Und für den Notfall am Fahrrad ist sogar ein Reparaturset an Bord.
Hallo,

das finde ich ein tolles Serviceangebot, ich werde meinen Sohn mal nach Düren schicken,
die Schaltung klemmt, vorne die Scheibenbremse quietscht und die Kette müsste mal geölt
werden :lol:

Spaß beiseite, ich wünsche Euch eine erfolgreiche Saison, volle Züge und unfallfreie
Fahrten auf der Bördebahn. Leider kann ich beim Saisonstart nicht dabei sein, da wir
hier in Drees Schützenfest haben. Aber wir sehen uns!

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Betamax
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 17. September 2011, 14:06

Re: Der neue Fahrplan 2013 in raus!

Beitrag von Betamax »

Frage: gilt der Deutschland-Pass bei euch auch? Bin im August mal wieder in der Region und habe mir vorgenommen, auch endlich mal mit dem BEX zu fahren :)
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Der neue Fahrplan 2013 in raus!

Beitrag von petermann79 »

Ich glaube das kriegen wir hin! Herzlich willkommen!

Grüße
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“