Gleisbau Euskirchen-Zülpich

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Gleisbau Euskirchen-Zülpich

Beitrag von petermann79 »

Hallo!

Auf der letzten Fahrt des Bördeexpress gestern habe ich erfreulicherweise gesehen, das nicht nur Restschotter verteilt wurde (siehe Fotobeitrag von Steph), sondern auch grösste Teile der Strecke vor allem vor Elsig, im ehem. Bf Dürscheven und vor Nemmenich richtig ordentlich gestopft und wieder hergerichtet wurden.

Sehr erfeulich und bequem im Regiosprinter zu fahren.

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Gleisbau Euskirchen-Zülpich

Beitrag von Zavelberg »

Na ja,

das könnte dem Gleis hinter Zülpich (rg. Düren) auch mal
guttun. Auf der Buckelpiste schwappte die Schorle ganz
schön.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Gleisbau Euskirchen-Zülpich

Beitrag von Big Steve »

Zwischen Zülpich und Düren müsste auch stellenweise mal das Grün links und rechts zurückgeschnitten werden, auch an Bahnübergängen. Die Bahnsteige in Jakobwüllesheim und Bubenheim müssten auch mal in Ordnung gebracht werden (ich weiß aber nicht ob das Aufgabe der Rurtalbahn ist. Sollte das durch Ehrenamtler gemacht werden, dann habe ich nichts gesagt :oops:).
Die DB-Netze hat auf ihrem Abschnitt ja mittlerweile ordentlich was gemacht: Chemische Vegetationskontrolle, mechanische Vegetationskontrolle, Beseitigung einer Langsahmfahrstelle durch Schwellenauswechslung und Stopfarbeiten. Hier dürfte doch nun wieder durchgängig mit 50km/h gefahren werden, oder!?
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Gleisbau Euskirchen-Zülpich

Beitrag von petermann79 »

JA das hoffe ich auch (also das Grund Nr. 30 "Mängel am Oberbau") bald verschwindet!

Die restlichen Grünarbeiten betreuen auch Ehrenamtler zusätzlich zur Rurtalbahn, aber bei dem Bewuchs und der Streckenlänge können wir uns nur auf ein wenige Stellen konzentrieren.

Der Hp Jakobwüllesheim muss dringends wieder betreut werden, allerdings war vereinstechnisch dieses Jahr eher der südliche Abschnitt im Fokus -

wollen wir da nicht mal eine Aktion zusammen starten und der Verein sorgt für das drumrum mit Essen und Trinken?

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Gleisbau Euskirchen-Zülpich

Beitrag von petermann79 »

Kleiner Nachtrag:

Heute habe ich gesehen, das kürzlich die gesamte Strecke EU-Zül nochmals per Hand und Freischneider frei gemacht wurde - also Bodenbewuchs und Co sind großzügig entfernt - Jetzt nur im Frühjahr nochmals den Unrkautunimog her und dann Friede an der Grünzeugsfront!

Grüße
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“