Bördebahn: Dampf-Sonderzug im Oktober ...

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Bördebahn: Dampf-Sonderzug im Oktober ...

Beitrag von petermann79 »

Hallo!

Im Oktober 1998 muss dieser Sonderzug auf der Bördebahn verkehrt sein.

Ich habe diese Zettel beim Aufräumen gefunden, keine Ahnung wo die mal herkamen.
Gibt es Bilder von dieser Zugfahrt - ich suche zur privaten Dokumentation das ein oder andere Bild.

Viele Grüße

Sebastian

Bild


Bild
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Bördebahn: Dampf-Sonderzug im Oktober ...

Beitrag von gsl »

Hallo,
ja das war 52 8095, die Fahrt führte als Betriebsausflug der Zülpicher Papierfabrik über Euskirchen und die Voreifelbahn nach Koblenz-Ehrenbreitstein. Zum Einsatz kamen Wagen der DRWI, die in Zülpich von der 52 übernommen wurden.


Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Bördebahn: Dampf-Sonderzug im Oktober ...

Beitrag von SST »

Steph hat geschrieben:Hallo,
ja das war 52 8095, die Fahrt führte als Betriebsausflug der Zülpicher Papierfabrik über Euskirchen und die Voreifelbahn nach Koblenz-Ehrenbreitstein. Zum Einsatz kamen Wagen der DRWI, die in Zülpich von der 52 übernommen wurden.
Gruß
Faszinierend, über was für ein Fachwissen hier einige User verfügen. :D
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“