Sonderzug in Nemmenich

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Sonderzug in Nemmenich

Beitrag von petermann79 »

Aufgrund meiner eingeschränkten Mobilität konnte ich heute den anberaumten Sonderzug in Nemmenich ablichten.
Der Triebwagen ist wirklich schön gelungen und mal ein farblicher Kontrast zum alltäglichen Einerlei. Wird der so auf der Oleftalbahn verkehren?

Grüße
Sebastian

Bild

Bild
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Sonderzug in Nemmenich

Beitrag von aberdon »

Er ist heute so auf der Oleftalbahn verkehrt :D . Abersonst fährt doch da der schöne MAN VT 25 in einem schönem Rot :)

mfg

Christian

PS: DU hast uns doch damit schon erlegt!??
http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... =38&t=3312
Bild
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Sonderzug in Nemmenich

Beitrag von Big Steve »

Die Frage war wohl eher, ob ab jetzt der VT 23 eingesetzt wird statt dem VT 25
Xilo
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 5. November 2005, 19:24

Re: Sonderzug in Nemmenich

Beitrag von Xilo »

[quote="petermann79"]Aufgrund meiner eingeschränkten Mobilität konnte ich heute den anberaumten Sonderzug in Nemmenich ablichten.
Der Triebwagen ist wirklich schön gelungen und mal ein farblicher Kontrast zum alltäglichen Einerlei. Wird der so auf der Oleftalbahn verkehren?

Freut mich das dir die Lackierung gefällt. Das hat ne Menge Zeit und Freizeit gekostet ihn in den Farbeimer zu werfen.

Stammfahrzeug für die Oleftalbahn ist und bleibt der VT25.

Der VT 23 verbleibt in Köln und kommt bei Charterfahrten zum Einsatz.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Sonderzug in Nemmenich

Beitrag von bluesbrother »

Der VT 23 verbleibt in Köln und kommt bei Charterfahrten zum Einsatz.
Dann aber am besten nur bei Tageslicht. Als der sehr gut besetzte VT gestern von Blumenthal zurück kam, war es schon dunkel und im Zug war es auch nicht viel heller. Oder täuschte das nur?
Gruß aus der Nordeifel!
Xilo
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 5. November 2005, 19:24

Re: Sonderzug in Nemmenich

Beitrag von Xilo »

bluesbrother hat geschrieben:
Der VT 23 verbleibt in Köln und kommt bei Charterfahrten zum Einsatz.
Dann aber am besten nur bei Tageslicht. Als der sehr gut besetzte VT gestern von Blumenthal zurück kam, war es schon dunkel und im Zug war es auch nicht viel heller. Oder täuschte das nur?
Die Beleuchtung kann mann entweder komplett ausschalten oder auf Teilbeleuchtung stellen oder auf Vollbeleuchtung stellen.

Wenn die Fahrgäste bei dunkelheit was draußen erkennen wollen und die Stimmung geht eh meistens hoch wenn das Licht aus ist.

Also keine Angst das war wenn Absicht das der VT dunkel oder halbdunkel durch die Nacht fuhr.
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“