+++ KREISTAGSBESCHLUSS ZUR REAKTIVIERUNG DER BÖRDEBAHN +++

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

+++ KREISTAGSBESCHLUSS ZUR REAKTIVIERUNG DER BÖRDEBAHN +++

Beitrag von petermann79 »

Auf der Homepage des Kreises Düren unter der Rubrik "Sitzungsdienst" fand sich soeben das beigefügte Dokument.

Damit hat man im Kreis Düren eine Grundlage geschaffen, an denen man nun die folgenden Bemühungen zur Reaktivierung messen kann.

Viel Spaß beim Lesen!

Sebastian
Kreis_DN_050809.pdf
(239.61 KiB) 156-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
Tuba2412
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 20:20
Wohnort: Zülpich

Re: +++ KREISTAGSBESCHLUSS ZUR REAKTIVIERUNG DER BÖRDEBAHN +++

Beitrag von Tuba2412 »

Hallo,

also, habe ich das jetzt richtig verstanden? Es ändert sich durch den Beschluß von Düren im Grunde erstmal nichts, da Landtag und Landrat das Ja oder Nein zur Reaktivierung geben.

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: +++ KREISTAGSBESCHLUSS ZUR REAKTIVIERUNG DER BÖRDEBAHN +++

Beitrag von petermann79 »

Natürlich hat das Land das letzte Wort - daher sollen ja schließlich auch die Mittel kommen.

Ich finde den Beschluss des Kresitages schon bemerkenswert. Er ist der erste ernsthafte Schritt in die richtige Richtung - aber noch nicht die Reaktivierung!

Das ein Kreis ein eigenes Gremium bilden will, welches die Aufgaben koordiniert, daß endlich die Infrastrukturdinge angegangen werden sollen usw ist doch schon mal was. Man denke mal an die Wiehltalbahn, wo du Kommunen viel Energie gegen die Bahn eingesetzt haben ...

Seht es doch mal positiv ... und der aufmerksame Leser erfährt, das der Kreis Euskirchen jetzt auch Frabe bekennen muss.

Grüße
Benutzeravatar
Tuba2412
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 20:20
Wohnort: Zülpich

Re: +++ KREISTAGSBESCHLUSS ZUR REAKTIVIERUNG DER BÖRDEBAHN +++

Beitrag von Tuba2412 »

Hallo Sebastian,

da hast du schon recht, das der Beschluß vom Dürener Kreistag bemerkenswert ist und sowohl den Kreis Euskirchen als auch das Land "anschieben" möge.

Hoffen wir mal das Beste! Bild

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: +++ KREISTAGSBESCHLUSS ZUR REAKTIVIERUNG DER BÖRDEBAHN +++

Beitrag von kpo9 »

Ich glaub mit dem Kreis Euskirchen wird es nichts.....

Ich sagte hier im Forum schon einmal, was den Kreis Euskirchen in Bezug auf SPNV angeht glaube ich nur was ich sehe und anfassen kann....

Man möge mich Benachrichtigen und gegebenenfalls Berichtigen wenn hier etwas falsch dran ist!

:twisted: KPO9 :twisted:
Bild
MarkusF

.

Beitrag von MarkusF »

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Sonntag 3. Januar 2010, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: +++ KREISTAGSBESCHLUSS ZUR REAKTIVIERUNG DER BÖRDEBAHN +++

Beitrag von petermann79 »

Das ist die letzte Meldung, di eich aus euskirchen finden kann.

Sebastian
Boerdebahn_KREIS_EU.pdf
(12.86 KiB) 119-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: +++ KREISTAGSBESCHLUSS ZUR REAKTIVIERUNG DER BÖRDEBAHN +++

Beitrag von kpo9 »

Wie ich schon sagte: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wenn überhaupt dann gehört der (Börde)Bürgerbahn dank und Anerkennung und nicht dem Kreis Euskirchen. Da steckt kein Mumm dahinter einen funktionfähigen SPNV aufzubauen.

Maat et...

KPO9
Bild
bördebahn
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 22:51
Wohnort: Düren

Re: +++ KREISTAGSBESCHLUSS ZUR REAKTIVIERUNG DER BÖRDEBAHN +++

Beitrag von bördebahn »

...wir sind kräftig dabei - zu machen und zu tuen :-)
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“