Bissiger Leser-Kommentar Thema Deutsche Mondmission

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Bissiger Leser-Kommentar Thema Deutsche Mondmission

Beitrag von Lupushortus »

Ein Leser der Rundschau-Online hat zum Artikel über eine mögliche deutsche Mondmission folgenden Kommentar geschrieben:
Ieserbähner met dä Plämp hat geschrieben:Wir haben in Deutschland zwar kein Geld, ...
12.08.2009, 20.53 Uhr, Ieserbähner met dä Plämp
... um mit der Eisenbahn von Düren nach Euskirchen fahren zu können und dürfen statt dessen für diese 29 Kilometer eineinhalb Stunden mit dem Schauckelbus fahren - aber zum Mond sollen wir fliegen können ...
Eine tolle Überlegung aus der Ideenschmiede der CDU - das muss ich wohl anerkennen.
Aber vielleicht läßt sich ja Peterchens Mondfahrt in das Tarifgefüge der Verkehrsverbünde Rhein/Sieg und Aachen integrieren.
Der Start erfolgte auf einer Abschußrampe, die sich in der
"PrimeSite Rhine Region", dem vormaligen Knollenacker von Euskirchen befindet. Auf dem Mond wird umgestiegen und die Raumkapsel landete im Echtzer Badesee bei Düren - Visionen des ÖPNV 2015.
Peter Hintze wird der erste fliegende Fahrgast - landet er im Echtzer See, wäre das Werk gut.
Geht er jedoch zwischen Euskirchen und Düren im Weltenall verloren, wäre es - ein gutes Werk ...
(Zur Beruhigung der CDU-Kader - die letzten beiden Sätze zitieren frei Kardinal Frings anläßlich der Einweihung der Severinsbrücke)
Der Leser ist nicht zufällig auch Leser unseres Forums...?

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Bissiger Leser-Kommentar Thema Deutsche Mondmission

Beitrag von Prellbock »

... dabei hat die CDU - zumindest in der Bundeshauptstadt - doch mehr zu bieten!?!

http://www.vera-lengsfeld.de

Weniger ist aber manchmal auch mehr:

http://www.chip.de/news/Isch-kandidiere ... 07136.html

:wink: So, genug gejoked zum Wochenende ...
Herzliche Grüße,

Prellbock
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“