Hallo,
Auf der Strecke von Zülpich nach Düren gibt es ja eine ganze Horde Bahnübergänge die mal mit Schranken gesichert waren. Wer war eigentlich früher fürs Kurbeln zuständig? Liefen ein paar Übergänge an einer Stelle zusammen, oder hatte jeder Bü seinen eigenen Wärter?
Viel mir nämlich heute mal wieder auf, als ich mit dem Radel dran vorbei bin.
Gruzß
Jochen
Bahnübergänge zwischen Zülpich und Düren
- petermann79
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Bahnübergänge zwischen Zülpich und Düren
Hallo!
ja die Bahnübergänge waren fast alle mit Schranken gesichert. Die Bedienung erfolgte über die üblichen Drahtzüge von POsten aus, die dann teilwiese bis zu vier Schranken zu bedienen hatten.
Posten 1 war in Düren an der Brückenstraße, dann zogen die sich weiter über die verschiedneen Betriebsstellen hin. Bahnhof Bubenheim Vettweiß usw.
am besten mal hier reinschauen:
http://www.gessen.de/str/dneu.html
Grüße
Sebastian
ja die Bahnübergänge waren fast alle mit Schranken gesichert. Die Bedienung erfolgte über die üblichen Drahtzüge von POsten aus, die dann teilwiese bis zu vier Schranken zu bedienen hatten.
Posten 1 war in Düren an der Brückenstraße, dann zogen die sich weiter über die verschiedneen Betriebsstellen hin. Bahnhof Bubenheim Vettweiß usw.
am besten mal hier reinschauen:
http://www.gessen.de/str/dneu.html
Grüße
Sebastian