Brückensanierung zwischen Papierfabrik und Bessenich

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
Tuba2412
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 20:20
Wohnort: Zülpich

Brückensanierung zwischen Papierfabrik und Bessenich

Beitrag von Tuba2412 »

Hallo,

Die Brücke zwischen Kappa und Bessenich ist ungefähr in der Zeit von November `07 bis März `08 saniert worden. Die alte Eisenbrücke ist verschrottet worden und die Stützmauern und der Mittelpfeiler haben neue Auflagen bekommen. Die Breite der neuen Holzbrücke beträgt jetzt nur noch in etwa die Hälfte, als die ihrer Vogängerrin. Daher ist es auch nicht mehr möglich, das sie mit Autos und der Gleichen befahren werden kann. Sie ist nur noch für Fußgänger und Radfahrer passierbar.

Die alte Eisenbrücke. (17.09.06)
Bild

Hier zwei Bilder vom Abriß. (04.12.07)
Bild

Bild

Langsam wird es wieder was. (10.02.08)
Bild

Und so sieht sie jetzt aus (23.03.08)
Bild

Bild

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Brückensanierung zwischen Papierfabrik und Bessenich

Beitrag von kpo9 »

Schöne Dokumentation, Danke!

Übrigens der jetzt Gleisfreie Durchlass war damals für die Trasse Kreisbahn.

Gruss

KPO9
Bild
Benutzeravatar
Tuba2412
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 20:20
Wohnort: Zülpich

Re: Brückensanierung zwischen Papierfabrik und Bessenich

Beitrag von Tuba2412 »

Danke schön,

und auch für den Hinweis mit der Kreisbahn, hatte mich nämlich schon gefragt, wofür der war. Aber jetzt wo du es sagst...... hätte ich auch selber drauf kommen müssen :oops:

Gruß
Jochen
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“