Bahnhofsfest in Zülpich am 07.06.2009

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Bahnhofsfest in Zülpich am 07.06.2009

Beitrag von petermann79 »

Liebe Leserinnen und Leser,

der Arbeitskreis Bördebahn ist seit Jahren um die Reaktivierung der Eifel-Bördebahn bemüht. auch in deisem Jahr werden wieder die bewährten Verkehre des BördeExpress stattfinden.
Ein Projekt des Vereines ist in diesem Jahr, den Bahnhof Zülpich noch etwas mehr als im letzten Jahr aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken. (http://www.boerdeexpress.de)

Daher plant der AK Bördebahn am 07.06.2009 die Durchführung eines Bahnhofsfestes in Zülpich. Am selben Tag findet in Zülpich der jährliche "Straßenmarkt" mit verkaufsoffenem Sonntag, Trödelmarkt und Vereinsdarbietungen im Bereich der Kernstadt statt, der in den letzten 18 Jahren immer eine erfolgreiche und gut besuchte Veranstaltung war.
Das Bahnhofsfest soll an diesem Verkehrstag des "BördeExpress" dieses Fest in Zülpich um einen Glanzpunkt ergänzen.

Hierzu sind alle Vereine, Gruppen, Interessengemeinschaften und auch Eisenbahnunternehmen zur Mitwirkung oder auch nur zum Besuch mit ihrem Schienenfahrzeug herzlich eingeladen.

Ohne dass zum jetzigen Zeitpunkt planerische Details feststehen, gibt es doch eine Reihe von Überlegungen, wie man einen Info-Bereich und eine kleine Farhzeugausstellung organisieren kann. Die genaue Ausplanung erfolgt im März.

Daher sind interessierte Vereine und Gruppierungen zum Besuch mit ihrem Fahrzeug/ zur Fahrzeugausstellung herzlich eingeladen.

Ausgestellt werden sicherlich Fahrzeuge der Rurtalbahn und historische Fahrzeuge der Bundesbahn. Jede Erweiterung der Ausstellung ist erwünscht - denn Platz gibt es in Zülpich genug!

Anfragen bitte ich per eMail (s.u.) an mich zu richten!
Unten an einige Impressionen Bf Zülpich im Sommer 2008 ...

Viele Grüße

Sebastian Petermann
Arbeitskreis Bördebahn
igrurtalbahn@web.de


Bild

Bild

Bild
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Bahnhofsfest in Zülpich am 07.06.2009

Beitrag von Firefly »

historische Fahrzeuge der Bundesbahn
Nanana... :)
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Bahnhofsfest in Zülpich am 07.06.2009

Beitrag von petermann79 »

na ja das ist etwas Rotes aus Euskirchen doch auch willkommen ... und ausserdem der wolf im schafspelz! miau!!!
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“