Fette Vettweiß-Diskussion bei DSO

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
mediapark
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Fette Vettweiß-Diskussion bei DSO

Beitrag von mediapark »

Hallo zusammen,
falls das jemand übersehen hat, hier mal ein Link zum DSO-Forum mit einer Diskussion zu Militärtransporten in und um Vettweiß. Da sind zwar wie üblich etliche Trolle unterwegs, aber vielleicht sind zumindest die sachlich-themenbezogenen Beiträge für den einen oder andern hier auch interessant.

--
Grüße aus dem Mediapark!!
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Fette Vettweiß-Diskussion bei DSO

Beitrag von kpo9 »

Also ich weis auch nur noch aus der Erinnerung das sich dort eine Militärrampe befunden haben soll, den in den als ich in den 80er und 90er bei der Bm Euskirchen(von der Bm Grenze [bei km 4,8 "Binsfeld"] Bubenheim bis Euskirchen war es mal mein Werkmeisterbezirk...) war, wurde außer Rückbau nichts mehr verändert und daher sind Bahnhofspläne nur zur Übersicht geeignet denn für den Gleisbau braucht man Absteckungsverzeichnisse und die sehen anders aus aber die Erklärung mit dem Übungsplatz in Drove ist auch einleuchtend...
Aber als Militärrampe wurde das bei uns nie bezeichnet ("Mir fahren an de Koppramp" hieß es wenn wir mit Köf oder Skl dort waren...)

Und noch was: die Zeit auf solchen Nebenstrecken war die schönste Zeit bei der Bundesbahn, ich froh das ich sie miterleben durfte!

P.S. ->Da hat aber einer sein Fett ab bekommen.... Kommt davon wenn man so "Spitz" in Foren formuliert, da hat man selten die Mehrheit hinter sich! Eine freundliche PN hätte wohl DSO, wie sooft, die unnütze Diskussion erspart. >>>Klick mich<<< die letzte Bemerkung im Thread zeigt wie er reagiert! Mir scheint er veröffentlicht seine Pläne nur um sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen.....

MfG
KPO9
Bild
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Fette Vettweiß-Diskussion bei DSO

Beitrag von bluesbrother »

Na, dagegen geht's ja bei uns noch verhältnismäßig sachlich und "kuschelig" zu. Trotzdem kann man bei DSO manchmal recht interessante Informationen und Diskussionen lesen. Obwohl ich dort aus Zeitgründen eher selten "rumgeistere". Aber dafür gibt es hier ja freundliche Teilnehmer, die uns immer wieder gerne darauf stoßen.
Danke für die Info!
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Fette Vettweiß-Diskussion bei DSO

Beitrag von Eifelbahner »

Nur so am Rande, dieser "eifelindianer" war hier auch mal aktiv als "215 001". Er wurde dann nach Querelen im eifelbahnforum ausgeschlossen. Ich sehe ihn noch öfters als Tf zwischen Euskirchen und Bonn fahren ...!!!
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Fette Vettweiß-Diskussion bei DSO

Beitrag von kpo9 »

Ja, ich kenne ihn auch persönlich.....

Streit muss auch mal sein, aber trotzdem sollte man fair bleiben!

KPO9
Bild
MarkusF

.

Beitrag von MarkusF »

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Dienstag 9. März 2010, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Fette Vettweiß-Diskussion bei DSO

Beitrag von kpo9 »

Wo bei ich nicht weis ob man Namen einfach so veröffentlichen sollte, aber langsam wird der Thread auch zu OT, es ging ja eigentlich um die Rampe in Vettweiß und nicht um unflätige User...

KPO9
Bild
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Fette Vettweiß-Diskussion bei DSO

Beitrag von Clemens Kistinger »

Ich habe den Namen mal entfernt, wollen ja keinen Ärger ;)
Und nun zurück zum Thema bitte....
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Fantomas
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 13:58

Re: Fette Vettweiß-Diskussion bei DSO

Beitrag von Fantomas »

Zu Vettweiß und Militär

Spiegel TV sendete vor Jahren einen mehrstündigen Beitrag über das Kriegsende in Deutschland. In diesem Beitrag, der vornehmlich aus amerikanischem Filmmaterial bestand, wurden Kampfhandlungen bei der Eroberung des Bf. Vettweiß durch US-Truppen gezeigt.

Da dürfte wohl auch die diskutierte Rampe zu sehen sein.
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“