+++ Freischnitt des Streckenabschnittes Eu-Zülpich +++

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

+++ Freischnitt des Streckenabschnittes Eu-Zülpich +++

Beitrag von petermann79 »

Hallo zusammen!

heute wurde mit einem größer angelegten Freischnitt der Strecke zwischen Euskirchn und Zülpich begonnen.
Und diesmal nicht zu knapp! Eine Firma ist gleich mit drei Zwei.Wege.Fahrzeugen angerückt. Vorweg ein Bagger mit Sägeblättern, danach ein Unimog mit Krank und groooooßem Hecksler, danach noch ein Bagger mit einem Kettengerät für den Feinschliff. Bis Freitag Abend 21:00 Uhr muß alles fertig sein. Aktueller Stand der Dinge ist, daß man einseitig bis Elsig gekomen ist - aber da beginnt ja erst die Dschungel-Bahn!

Anbei ein paar Impressionen:

Bild
Hier der "Voraustrupp" zum sägen ...

Bild
... fleißig bei der Arbeit bei Elsig am BÜ "Delphinstraße" ...

Bild
Hier der Unimog mit Häcksler .. leider nur beim Abrücken richtung Feierabend ...


und nachher sieht das dann so aus (rechte Seite neben dem Gleis!)

Bild
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: +++ Freischnitt des Streckenabschnittes Eu-Zülpich +++

Beitrag von gsl »

So wie es da aussieht es wohl auch höchste Zeit für schweres Gerät...schöne Impressionen.


Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
PhW
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 14:59
Wohnort: Euskirchen

Re: +++ Freischnitt des Streckenabschnittes Eu-Zülpich +++

Beitrag von PhW »

Ja, das wird aber auch Zeit!!!!!!!

Wird die Streckengeschwindigkeit auch wieder auf 50 angehoben?

mfg

PhW
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: +++ Freischnitt des Streckenabschnittes Eu-Zülpich +++

Beitrag von Firefly »

Erstmal nicht. Reparaturen am Gleis werden nicht vorgenommen.
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: +++ Freischnitt des Streckenabschnittes Eu-Zülpich +++

Beitrag von Big Steve »

Ist denn auf der gesamten Strecke die Geschwindigkeit auf 40 herabgesetzt oder nur an den schadhaften Stellen ?
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: +++ Freischnitt des Streckenabschnittes Eu-Zülpich +++

Beitrag von bluesbrother »

Ist denn auf der gesamten Strecke die Geschwindigkeit auf 40 herabgesetzt oder nur an den schadhaften Stellen ?
Der gesamte Streckenabschnitt Euskirchen-Zülpich ist wegen mehrerer Schadstellen auf 40 km/h herabgesetzt worden.
Gruß aus der Nordeifel!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: +++ Freischnitt des Streckenabschnittes Eu-Zülpich +++

Beitrag von Big Steve »

Ahja, danke !
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“