Hallo,
ich weiß nicht wies kommt aber ich interessiere mich sehr für Bü´s ihre sicherung und die Technik.Außerdem würde es mich brennend interessieren was für Signale an der Strecke stehen.Würde mich sehr sehr über Bilder freuen vielen Dank!
Bü-Sicherung und Signale an der Strecke?!
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Freitag 2. November 2007, 19:45
- Wohnort: Bergheim b. Köln
- Kontaktdaten:
Zu den BÜs...
Die Meisten BÜs werden mit Posten gesichert. Es gibt da noch ein Paar
elektonische BÜs, zB:. In Distelrath an der Kölner Landstraße. Diese Wenigen
BÜ werden alle über die jewailigen (H)ET eingeschaltet. (Also halt vorm
BÜ und Betätigung durch BüP) An der Römeralle in Zülpich wird der BÜ
durch bedienung eines "Bedienpultes"(wenn man das so nennt) und der
dazugehörenden Vollschrankenanlage gesichert. (Wurde früher vom FDL
in Zf mittgesteuert.)
...und den Signalen
An Signalen gibt es nur Trapeztafeln, an einem BÜ Überwachunssignale
und die Einfahrignale nach Euskirchen bzw. Düren.
Ich hoffe ich konnte Dir/Euch weiterhelfen.
mfg
PhW
Die Meisten BÜs werden mit Posten gesichert. Es gibt da noch ein Paar
elektonische BÜs, zB:. In Distelrath an der Kölner Landstraße. Diese Wenigen
BÜ werden alle über die jewailigen (H)ET eingeschaltet. (Also halt vorm
BÜ und Betätigung durch BüP) An der Römeralle in Zülpich wird der BÜ
durch bedienung eines "Bedienpultes"(wenn man das so nennt) und der
dazugehörenden Vollschrankenanlage gesichert. (Wurde früher vom FDL
in Zf mittgesteuert.)
...und den Signalen
An Signalen gibt es nur Trapeztafeln, an einem BÜ Überwachunssignale
und die Einfahrignale nach Euskirchen bzw. Düren.
Ich hoffe ich konnte Dir/Euch weiterhelfen.
mfg
PhW
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Freitag 2. November 2007, 19:45
- Wohnort: Bergheim b. Köln
- Kontaktdaten:
Re: Bü-Sicherung und Signale an der Strecke?!
....naja, es gibt ein 2richtiges Einfahrsignal in Euskirchen, welches allerdings seit 2 Jahren eine kleine Macke hat.
Für den Bf. Düren gibt es lediglich eine Trapetztafel und eine Schutzweiche mit el. Signal.
Ein "richtiges" Einfahrsignal wurde für die Bördebahn bei Umstellung auf das EStW nicht mit geplant.
Für den Bf. Düren gibt es lediglich eine Trapetztafel und eine Schutzweiche mit el. Signal.
Ein "richtiges" Einfahrsignal wurde für die Bördebahn bei Umstellung auf das EStW nicht mit geplant.
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Freitag 2. November 2007, 19:45
- Wohnort: Bergheim b. Köln
- Kontaktdaten:
Re: Bü-Sicherung und Signale an der Strecke?!
Vielen Dank für die Antworten.
http://www.bkkb-forum.de ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und ins Gästebuch schreibt!