Bördebahn im Kreistag

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
mediapark
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Bördebahn im Kreistag

Beitrag von mediapark » Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:27

Im Verkehrsausschuss des Euskirchener Kreistags ging es Mitte November auch um die Bördebahn. Dabei hat die DB überd en Stand der Vorbereitungen berichtet. Details finden sich im Sitzungsprotokoll. Weiter hinten in der Datei ist auch eine Präsentation der DB mit Details zur Infrastruktur im Bahnhof Euskirchen.

Sitzungssseite
Direktlink pdf-Datei Protokollunterlagen

Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Bördebahn im Kreistag

Beitrag von eifelhero » Freitag 7. Dezember 2018, 12:56

Danke,
aber unterm Strich viel blabla.
Die Probleme Verfügbarkeit sind ja nicht neu.
Wenn bei meiner DB app plötzlich die Meldung kommt, Zug fällt wegen technischer Störung aus, ärgere ich mich. :eek:
Wenn ich beim anklicken aber feststelle, das der SEV schon organisiert ist, fühle ich mich gelinde gesagt vera.....!
Aber immerhin , alle schön nach Parteibuch gelistet. :wink:
Ich durfte Mitte November die RE 22 testen, Ölsardienen steht nach EU-Norm in der Dose mehr Platz zur Verfügung, vor allem 7:41 Uhr ab Weilerswist einteilig!!!! :oops:
Loben muß ich allerdings die Fahrgäste, ich hätte nicht erwartet, das so gesittet die Klappsitze hochgenommen wurden, bei den 2-2 Sitzen die Beine eingezogen wurden, so das dort auch noch Fahrgäste hin konnten. :) :) :)
Nach 2 Tagen habe ich dann eingesehen, das die Eisenbahn ein schönes Hobby ist, zur Köln-Messe fährst du ab jetzt aber mit dem Auto. :D
gruß aus der Eifel
Heinz

Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“