Notfallzug zur Aufgleisung in Zülpich

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Hans A. Pils
Beiträge: 3
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 20:04

Notfallzug zur Aufgleisung in Zülpich

Beitrag von Hans A. Pils » Mittwoch 4. April 2018, 20:16

Gestern Nachmittag wurde die seit mindestens Samstag in Zülpich neben den Gleisen stehende RTB V 150 (?) vom Notfalltechnikzug um die Kräne 732 003 und 733 001 wieder auf die Gleise gestellt.

Die Lok war am Ende des Ausziehgleises in Richtung Euskirchen vermutlich beim Umsetzen (es standen noch einige Schüttgutwagen einige Meter hinter der Lok auf dem Gleis) auf einer Weiche mit beiden Drehgestellen entgleist und stand letztlich diagonal zwischen dem Weichenabzweig.

Der Notfallzug (aus Wanne-Eickel ?) wurde von RTB V 151 nach Zülpich gebracht und kam vermutlich aus Düren. Ab ca. 15 Uhr wurden die beiden Kräne auf den beiden parallelen Gleisen zum Havaristen rangiert. Anschließend schob die V151 den Rest des Hilfszuges an die Einsatzstelle.

LG Hans

Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: Notfallzug zur Aufgleisung in Zülpich

Beitrag von Heiner Schwarz » Donnerstag 5. April 2018, 22:11


Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“