alte Buch- oder Bildfahrpläne gesucht

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 606
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

alte Buch- oder Bildfahrpläne gesucht

Beitrag von Heiner Schwarz » Montag 13. November 2017, 21:27

Heinereiner ist im Namen - na sagen wir mal - der Guten Sache unterwegs.

Für die Gute Sache wäre es hilfreich, in den digitalen Besitz alter Buch- und/oder Bildfahrpläne der Strecke Düren - Euskirchen zu kommen, die die vormals dort gefahrenen / zulässigen Geschwindigkeiten wiedergeben. Also Siebziger Jahre vor dem beginnenden Rückbau.

So zum Beweis des Früheren zulässigen ...

Sebastian P. hatte mal einen solchen Bildfahrplan verlinkt, aber der ist im Nirwana verschwunden.

Danke sagt

Heiner

Michael Heinzel
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Re: alte Buch- oder Bildfahrpläne gesucht

Beitrag von Michael Heinzel » Dienstag 14. November 2017, 12:02

1971 DN - EU.jpg
Köln 7b Sommer 1971
10290.jpg
052 807 am 13.10.1971 bei Elsig

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2068
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: alte Buch- oder Bildfahrpläne gesucht

Beitrag von bluesbrother » Donnerstag 16. November 2017, 16:35

Ich kann im Moment leider keine Bilder hochladen. Laut Buchfahrplan vom Jahresfahrplan 1979/1980 konnten die mit 211/ 212 bespannten N-Züge folgende Geschwindigkeiten fahren:

Ab Düren 40 km/h bis km 1,1,
Ab km 1,1 bis km 2,5 90 km/h,
Ab km 2,5 über Bubenheim und Jakobswüllesheim bis km 11,4 100 km/h,
Ab km 11,4 über Vettweiß - Zülpich - Nemmenich - Dürscheven bis km 29,2 Einfahrsignal Euskirchen 90 km/h.

In der Gegenrichtung wurden bis auf wenige hundert Meter Unterschied die gleichen Geschwindigkeiten gefahren.
Gruß aus der Nordeifel!

Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste