Verspätungen wegen Bü-Störungen

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Verspätungen wegen Bü-Störungen

Beitrag von Eifelbahner »

Gestern nachmittag kam es zu erheblichen Verspätungen auf der Strecke Bonn - Euskirchen. Alle Bü (5 Stück) zwischen Bonn-Duisdorf und Witterschlick, sowie die beiden Bü in Kuchenheim waren gestört. Der Tf mußte bei jedem Bü anhalten und "schlüsseln".

Wegen dem 15Minuten Takt Bonn-Rheinbach kam es auf dem eingleisigen Stück zwischen Bonn-Duisdorf und Witterschlick zu erheblichen Behinderungen. Die Verspätungen bis Euskirchen betrugen z.T. um die 20 Minuten.
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Beitrag von Big Steve »

Ich weiß jetzt nicht genau was mit dem Zug war der um 16.47 Uhr ab Bonn fuhr, allerdings warteten gegen 17.20 Uhr sehr viele Leute in Rheinbach auf den Zug nach Euskirchen. Als dann gegen 17.25 Uhr ein Zug aus Bonn kam fuhr dieser jedoch um 17.30 Uhr wieder zurück ! Entsprechend sauer waren die Leute in Rheinbach. Die Ansage über die Verspätung für den Zug nach Euskirchen wurde immer wieder erhöht. Erst gegen 17.50 Uhr fuhr dann ein Zug nach Euskirchen.
Durch die Verspätung war dann in Euskirchen natürlich der Anschluß Richtung Eifel weg, also wieder 25 Minuten warten !
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: Verspätungen wegen Bü-Störungen

Beitrag von _Peter »

Ja, hab ich gemerkt ;-) Kam letztens schon mal vor. Jedoch musste (Fahrtrichtung KWIS) nur einmal geschlüsselt werden, nämlich an BÜ 6,90 (Feldweg). Am BÜ 7,19 stand schon ein DB-Silberling (= Techniker-Auto mit F-Kennzeichen :D)

Der zweigleisige Ausbau mit Entfernung der BÜs 6,90; 7,53 und 8,78 (alle drei Feldweg) ist dringend erforderlich!

Nachtrag: (auch @NorbertEifelbahner) Hat der Tf auch gesagt, dass die Türen freigegeben werden müssen? Das war bei mir letztens der Fall. Da frag ich mich doch, warum man im Talent nicht einfach die erste Tür rechts alleine freigeben kann.
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Bei uns hat der Tf nur auf die Störungen und den Vorgang des Schlüsselns über Lautsprecher hingewiesen, er hat dann aber die Türe von Hand mit dem Nothebel geöffnet.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Eine RB nach Münstereifel wurde wegen erheblicher Verspätung ab EU eingesetzt soweit ich das richtig gesehen habe...
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“