Sichtung: VEB V100

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Sichtung: VEB V100

Beitrag von Jim_Knopf »

Morgähn zusammen!
Heute morgen 7:00h in Witterschlick von Bonn Richtung Euskirchen gesichtet. In Witterschlick Kreuzung mit Talent Richtung Bonn. Eigentlich hätte ich statt der V100 die planmässige RB erwartet, aber dieses (altbekannte) Geräusch (aus besseren Zeiten) liess einen stutzen...

Woher und wohin die V100 fuhr: keine Ahnung!


greetz

Chris
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Beitrag von Big Steve »

Seit wann fährt denn gegen 7 eine RB in Richtung Euskirchen ?
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

... eigentlich immer. Genauergesagt: so gegen 6:57 ab Witterschlick, wo beide Richtungen ja kreuzen.
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Beitrag von Big Steve »

Ist das denn ein neuer Zug, der steht nicht im Fahrplan !!!
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

Hmm, mag sein... dann hat wohl der Zug, der lt. Plan um 6:44h Richtung EU fahren soll, meistens so viel Verspätung, daß er dem 6:58h Richtung BN in die Quere kommt und dann zu eben dieser Zeit in Witterschlick kreuzt. Ich hab nie drauf geachtet, ob das ein planmässiger Zug ist oder nicht, weil im "normalen" Tagesablauf" ist halt jeweils um kurz vor voll und kurz vor halb planmässige Kreuzung in Witterschlick, zu viertelstündlichen Zeiten dann halt auch noch zwischen zwanzig vor/viertel vor bzw. zehn nach/viertel nach voll.
Morgens früh mag das wohl planmässig anders sein...
Was soll´s? Ein vollgestopfter Talent ("Willkommen in der Tokyoter U-Bahn") mehr oder weniger ist kein wirkliches Ereignis hier...

greetz

Chris
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Da sollte gestern eine V100 von Koblenz-Lützel nach Gerolstein über Bonn-Euskirchen rollen, die aber bis gestern abend nicht aufgetaucht ist. Vielleicht ist das die gesehene, die dann nur bis Euskirchen gefahren ist.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“