SEV Ersatzverkehr Voreifelbahn (Update: Expressbus Euskirchen - Bonn)

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
mediapark
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

SEV Ersatzverkehr Voreifelbahn (Update: Expressbus Euskirchen - Bonn)

Beitrag von mediapark »

Heute wurde ein erster Fahrplan für Ersatzbusse für die Voreifelbahn veröffentlicht.
Der Fahrplan ist online bei der Deutschen Bahn veröffentlicht; eine pdf-Datei ist hier angehängt.
Seit dem 28. Juli fährt auch eine Schnellbuslinie zwischen Euskirchen und Bonn mit Halten nur in Rheinbach und Meckenheim:
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: SEV Ersatzverkehr Voreifelbahn (Update: Expressbus Euskirchen - Bonn)

Beitrag von _Peter »

Aller guten Dinge sind 3.

Mittlerweile gibt es 3 SEV-Linien:

Bonn Hbf - Euskirchen mit allen Halten außer Endenich Nord und Kottenforst,
mit folgenden Haltestellenmodifikationen:
Impekoven -> Nettekoven
Meckenheim Industriepark -> Am Hambuch

Bonn Hbf - Bonn-Duisdorf - Odendorf Ort - Kuchenheim Markt - Euskirchen (SEV-Express 1)

Bonn Hbf - Meckenheim-Industriepark - Meckenheim (Bz Köln) - Rheinbach (SEV-Express 2)

Zum Einsatz kommen neben nagelneuen Bussen von Univers, die noch nichtmal fertig innenausgerüstet wurden (standen wohl gerade zum Zwecke der Ausrüstung auf dem Hof) auch die Firma Hatschi äh Nies aus Unna. Gesundheit.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: SEV Ersatzverkehr Voreifelbahn (Update: Expressbus Euskirchen - Bonn)

Beitrag von Zavelberg »

Hei,

hatte gestern schon gedacht, der SEV, der von Ludendorf aus nach Odendorf fuhr, hätte sich verfahren... :D

Wenn man an den Kennzeichen sieht, von wo die Busse alle kommen...

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“