Seite 1 von 1

Graffiti

Verfasst: Sonntag 19. April 2015, 19:56
von Rolf
Wir sind heute mit meiner Frau mit der S 23 von Bonn Hbf (ab 14.08 Uhr) nach Kottenforst gefahren. Mir fiel beim Einstieg auf, dass der Bereich an der Triebwagenspitze durch ein großes Graffito verunstaltet war. Als wir in Bonn Endenich Nord eintrafen, standen am gegenüberliegenden Bahnsteig drei junge Männer, die offenkundig hoch erfreut waren und begeistert Fotos von dem Graffito machten. Als ich die drei darauf hin mit meinem Handy aus dem Zug heraus fotografiert habe, und sie dies bemerkten, zogen sie sofort ihre Kapuzen über und drehten sich um. Sie machten einen ziemlich ertappten und erschrockenen Eindruck. Wenn das mal nicht die Täter waren. Ich habe daraufhin mit der Bundespolizei in Köln telefoniert und die Bilder an die genannte E-Mail-Adresse geschickt. Reaktion: Bisher keine. Ist die Bundespolizei nicht dafür zuständig, derartige Straftaten aufzuklären?

Re: Graffiti

Verfasst: Sonntag 19. April 2015, 20:56
von Zavelberg
Hallo Rolf,

es ist Sonntag. Deinem Hinweis wird sicher nachgegangen, aber die Leute, die sowas bearbeiten
haben wohl Wochenende. Warte einfach mal den Montag ab, dann haben die Leute,die bei der BuPo,
den Bürokram machen Zeit, sich darum zu kümmern, bzw. den Fall weiterleiten an Kollegen, die
da ermitteln.

Wäre natürlich toll, wenn es zur Ermittlung beiträgt.

Gruß aus der Voreifel

Ralf

Re: Graffiti

Verfasst: Sonntag 19. April 2015, 21:01
von Rolf
Die Mail mit den 3 Bildern (15 MB) war wohl zu groß für den Server der Bundespolizei (traurig). Nachdem ich noch mal bei der Bundespolizei angerufen und die Fotos auf 3 Mails verteilt habe, hat es geklappt. Antwort: Die Fotos sind verwertbar. Immerhin!

Re: Graffiti

Verfasst: Montag 20. April 2015, 09:21
von Zavelberg
Rolf hat geschrieben: Antwort: Die Fotos sind verwertbar. Immerhin!
Moin,

na bitte, ist doch schon mal was...

Gruß aus der Voreifel

Ralf

Re: Graffiti

Verfasst: Montag 20. April 2015, 17:25
von SD90
Hallo Rolf
Dein Engagement ehrt dich zwar, nur wird es zu sicherlich nichts führen. Du hast ein paar Typen auf dem Bahnsteig fotografiert die private Bildaufnahmen machen und gerne mal Kapuzen tragen. Da wird die Bundespolizei wenig machen können.

Christian

Re: Graffiti

Verfasst: Dienstag 21. April 2015, 18:50
von hape
Gehört streckenmäßig zwar nicht hierher, passt aber thematisch: am Sonntag hat sich der RE 11345 in Euskirchen 15 Min. + eingehandelt, da aufmerksame Fahrgäste eine Graffiti-Künstler beim Verlassen des Toieltten-Ateliers bemerkt haben. Das Perosnal hat zugegriffen, die Polizei informiert und die wollte den Jungen dann am Bahnsteig abholen. Der hatte dort zwar flinke füße, aber keine Ausdauer und so wurde er wieder eingefangen und abtransportiert. Fall ist wohl ziemlich klar und vereint klappt so was. Weiter so!