Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 615
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von Heiner Schwarz » Freitag 12. Dezember 2014, 19:38

Es gilt zu berichten, dass über die Infrastrukturmaßnahmen, die mit wenigen Ausnahmen ab dem 14.12. in Benutzung sein werden, ein Buch der DB ProjektBau veröffentlich wurde

Bild

Eine Bezugsquelle wurde in der Mitarbeiterzeitschrift der Deutschen Bahn angegeben
SnipImage.JPG
SnipImage.JPG (5.58 KiB) 3960 mal betrachtet
Ansonsten werden freundlichen Menschen von der Stiftung Bahn-Sozialwerk so gegen 10:15 bis 11:30 Uhr in Alfter-Impekoven und ab 11:47 Uhr in Bonn-Endenich Nord gegen eine Spende von 10 Euro dem jeweiligen Spender übergeben.

Man sieht sich - EN 471

Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 907
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von Zavelberg » Freitag 12. Dezember 2014, 22:39

Hört sich interessant an.. Ich vermute, der Verkaufstag ist der 14.12.

Leider überschneiden sich die Verkaufszeiten mit meinem Einsatz auf einem
schmalspurigen Bähnchen hier in der Nähe :)

Gibbet auch noch andere Möglichkeiten, das Werk zu erwerben?

Gruß aus der Voreifel

Ralf

Benutzeravatar
DER PLANER
Beiträge: 302
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
Wohnort: Bonn

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von DER PLANER » Samstag 13. Dezember 2014, 09:24

Restexemplare sind nach der Einweihungsfeier bei den Geschäftsstellen des Bahnsozialwerkes (BSW) in Bonn, Euskirchen und Duisburg gegen eine Spende von 10 Euro erhältlich. Weitere Informationen sollen dann unter http://www.bsw24.de zu finden sein.

Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 615
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von Heiner Schwarz » Samstag 13. Dezember 2014, 09:45

Damit die Junge - un och die Mädels, die der Junge wat schenke welle - nit enesu lange sööke möhte

http://www.bsw24.de/BSW-Ortsstellen.96.0.html

und dann Bonn, Euskirchen oder Duisburg ...

Ich liebe SOS-Geschenke zum Chreesdaach

Socken, Oberhemden, un nu, pass op, nicht ne Schlips zum Halsabbinden, sondern ein
"s 23-Buch"

Benutzeravatar
DER PLANER
Beiträge: 302
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
Wohnort: Bonn

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von DER PLANER » Samstag 13. Dezember 2014, 13:40

Wenn morgen alles nach Plan läuft, dann kommt es um 11:40 Uhr zwischen Alfter-Impekoven und Bonn-Endenich Nord zu einer Parallelfahrt. Vieleicht hat jemand Lust, dies im Film festzuhalten.

Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 453
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von mcbain » Samstag 13. Dezember 2014, 17:15

Besten Dank für die Infos! Werde mal sehen ob ich noch eins, abseits von morgen vor Ort (kann leider nicht da sein), bei den hier genannten Stellen ergattern kann...

Danielm
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21
Wohnort: Witterschlick

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von Danielm » Sonntag 14. Dezember 2014, 07:36

Moin,
ich werde heute auch mal versuchen, mal in Impekoven vorbeizuschauen! :)
Außer dem PLANER und Heiner Schwarz (die üblichen Verdächtigen :lol: ) sonst noch jemand vor Ort? ;)

Ich gehe mal davon aus, dass ein Sonderzug in Impekoven auf dem Gleis Duisdorf-Witterschlick (Gleis 2?) auf den Planzug um 11:40 warten wird und die ganze Einweihungstruppe dann nach Bonn-Endenich Nord wechseln wird?

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf das Buch! :)

Grüße aus Witterschlick
Daniel

_Peter
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von _Peter » Sonntag 14. Dezember 2014, 17:01

Wie ich mir habe sagen lassen, hat Heiner Schwarz, dessen Haarfarbe Überlieferungen zu Folge aber genau das Gegenteil sein soll, in Bonn-Endenisch Nocht dankenswerter Weise an das BSW verwiesen, das dann völlig überrascht war und erst in einem Baucontainer die gute Ware schließlich fand!

Benutzeravatar
DER PLANER
Beiträge: 302
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
Wohnort: Bonn

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von DER PLANER » Sonntag 14. Dezember 2014, 17:15

Hier ein paar Eindrücke von der Inbetriebnahmefeier am heutigen Tag:

Feierstunde Alfter-Impekoven:
Bild

Parallelfahrt Alfter-Impekoven - Bonn-Endenich Nord mit zwei 620ern:
Bild
Keine leichte Sache, mit zwei Eisenbahnzügen genau parallel zu fahren. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten hatte es dann perfekt funktioniert. Eine tolle Leistung des Teams von DB Regio!

Feierstunde in Bonn-Endenich Nord:
Bild

Ein wichtiger Meilenstein ist geschafft.

Danielm
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21
Wohnort: Witterschlick

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von Danielm » Sonntag 14. Dezember 2014, 17:24

Moin,
ich hänge auch mal ein paar meiner Fotos hier dran, dann sind sie wenigstens alle an einem Platz. :)

BildBahnsteig in richtung Bonn by bahnbeklopptedoku, on Flickr

Am Bahnsteig wurde der Sonderzug schon angekündigt! :)
BildP1170121.jpg by bahnbeklopptedoku, on Flickr

BildDer Sonderzug ist eingefahren. by bahnbeklopptedoku, on Flickr

BildP1170185.jpg by bahnbeklopptedoku, on Flickr

BildP1170149.jpg by bahnbeklopptedoku, on Flickr

Auf dem Flickr-Fotostream finden sich noch ein paar Bilder mehr als diese hier! ;)

Habe mir das Buch übrigens eben schon einmal kurz angesehen. Ich kann jetzt schon sagen, dass das ganze sehr sehr interessant und gut gemacht ist! Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Lütz für die Mühen! ;)

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von Firefly » Sonntag 14. Dezember 2014, 18:53

Schöne Fotos. Hat vielleicht jemand auch Fotos von der Zugankunft in Alfter-Impekoven oder Endenich-Nord ? Oder noch Fotos von der Parallelfahrt?
Würde mich freuen =)

Danielm
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21
Wohnort: Witterschlick

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von Danielm » Sonntag 14. Dezember 2014, 19:09

Ich kann leider nur mit einem Ausschnitt aus einem Video dienen.

BildAusfahrt des Sonderzug in Impekoven by bahnbeklopptedoku, on Flickr

Einige Meter weiter hats dann allerdings geklappt mit der Parallelfahrt! :)
Hier ein kleines Beweisbild.

Bildvlcsnap-2014-12-14-19h05m44s159.jpg by bahnbeklopptedoku, on Flickr

Grüße

Danielm
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21
Wohnort: Witterschlick

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von Danielm » Freitag 19. Dezember 2014, 16:48

Moin,
hab das Video mal geschnitten und hochgeladen! :)

Ist nicht die beste Qualität, aber ich denke, besser als nichts.
Sonderzug Alfter-Impekoven - Bonn-Endenich Nord


Viele Grüße
Daniel

_Peter
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von _Peter » Donnerstag 25. Dezember 2014, 01:45

Habbet zu Weihnachten bekommen ung direkt jelesen.

Es ergeben sich 3 Fragen/Anmerkungen:
1. Es ist wohl auf der einen Zeichnung nie jemandem aufgefallen, dass dort BÜ Lechenicher Str. und nicht Lessenicher Str steht.
2. War die Stopfmaschine wirklich 2-3 mal in der Woche in Witterschlick? Wer kann das bezahlen?
3. Was macht DER PLANER eigentlich jetzt nach fast 20 Jahren Vollzeit-Beschäftigung mit der Voreifelbahnplanung? Es kommt wohl übrigens auch selten vor dass man sich einen Haltepunkt vor die eigene Haustür bauen lässt.

Frohe Weihnachten

Ein S23-Benutzer aus KBHH

Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 907
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von Zavelberg » Sonntag 28. Dezember 2014, 00:38

Heiner Schwarz hat geschrieben:Damit die Junge - un och die Mädels, die der Junge wat schenke welle - nit enesu lange sööke möhte

http://www.bsw24.de/BSW-Ortsstellen.96.0.html

und dann Bonn, Euskirchen oder Duisburg ...

Ich liebe SOS-Geschenke zum Chreesdaach

Socken, Oberhemden, un nu, pass op, nicht ne Schlips zum Halsabbinden, sondern ein
"s 23-Buch"
Tja, leider bin ich Mittwoch zu der angegebenen Zeit erwerbstechnisch verhindert.
Ist das die Tür "DB Regio Einsatztstelle Euskirchen" rechts am Bahnhof? Da ist auch keine
keine Klingel... Nur Zahlenschloss. Der Erwerb des Buches wird schwer....

Gruß aus der Voreifel

Ralf

Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“