Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von UPBB4012 »

Hallo Jungs!

ich habe das Buch heute morgen über Herrn Lütz direkt erhalten
und bin nach einem ersten, groben Durchsehen, schon mal richtig begeistert :!: :P

Viele, viele alte und neue Bilder, Pläne, Zeichnungen, etc. . . . . :shock: :lol:
Und dann eben noch das erste (und wahrscheinlich einzige, weil auch letzte)
Buch überhaupt zur Voreifelbahn :mrgreen: - wage zu bezweifeln ob jemals noch ein
weiteres Buch zu der Strecke erscheint . . . :lol:

Vielen Dank nochmals an Herrn Lütz!

P.S.: Auch endlich mal Danke für die netten Einweihungsphotos hier!
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von _Peter »

UPBB4012 hat geschrieben:wage zu bezweifeln ob jemals noch ein
weiteres Buch zu der Strecke erscheint . . . :lol:
Wieso, spätestens mit der Elektrifizierung gibt es ein zweites. Bestehend aus den Lageplänen und Querprofilen sowie einem Verzeichnis der Masten und Kettenwerke sowie der Dimensionierungsübersicht der Unterwerke und Bahnstromversorgungsleitungen.
Benutzeravatar
DER PLANER
Beiträge: 332
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
Wohnort: Bonn

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Beitrag von DER PLANER »

Hat noch jemand Interesse an dem Buch? Diese werden inzwischen auch bei ebay gehandelt: http://www.ebay.de/itm/181718605570
Ich habe noch ein paar Exemplare zurückgehalten. Wer möchte, kann sich per PN bei mir melden.

Gruß
DER PLANER
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“