Seite 1 von 1

Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:09
von Heiner Schwarz
Bald 60 Jahre, nachdem das Bundesverkehrsministerium auf Grund ihm fehlender Mittel für die Unterhaltung des zweiten Gleises den Übergang zum eingleisigen Betrieb gestattet hatte, wurde nun mit einem von mehreren innerdienstlichen Feuerwerken das wieder aufgebaute zweite Gleis im Bereich der zuvor ausgebauten Überleitweiche in Bonn-Duisdorf verschweisst

Bild

so dass sich in diesem Abschnitt nunmehr auch zwei Schienenfahrzeuge nebeneinander wohl fühlen können

Bild

Den Beteiligten ein Dankeschön

Jetzt müssen die Vieldrahtelektriker noch zum Ende kommen - in Duisdorf und Witterschlick leuchteten aber schon alle Signale wieder

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2014, 20:15
von bluesbrother
Die Lage des neuen Gleises werde ich am nächsten Wochenende auf dem Weg zur Glühweinverköstigung persönlich überprüfen.

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2014, 23:32
von Lemkovic
Super!

Fehlen eigentlich nur brauchbare Züge, dann wären alle glücklich... 8)

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Verfasst: Montag 8. Dezember 2014, 07:21
von Rolf
Lemkovic hat geschrieben:Super!

Fehlen eigentlich nur brauchbare Züge, dann wären alle glücklich... 8)
Stimmt genau! Dabei ist es doch eigentlich ein unglaublicher Witz, dass Millionen für den Gleisbau ausgegeben werden, um den Verkehr zu optimieren, während auf der anderen Seite untaugliches rollendes Material gekauft wird, das die Gesamtsituation wieder deutlich verschlechtert. In jedem Privatunternehmen würden die Verantwortlichen für einen solchen eklatanten Fehlgriff zur Rechenschaft gezogen. Im vorliegenden Fall bekommt man nicht mal raus, welcher ahnungslose Thor denn für die Anschaffung des unsäglichen Lint verantwortlich ist, obwohl es um Steuergelder in Millionenhöhe geht. Hier fehlt jede Transparenz, und als Steuerzahler macht mich das fassungslos!

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Verfasst: Montag 8. Dezember 2014, 21:18
von _Peter
Schön, aber seit wann werden Gleise bei der DB Netz unterhalten? *duck*

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 15:37
von SSPE
Dabei ist es doch eigentlich ein unglaublicher Witz, dass Millionen für den Gleisbau ausgegeben werden, um den Verkehr zu optimieren, während auf der anderen Seite untaugliches rollendes Material gekauft wird, das die Gesamtsituation wieder deutlich verschlechtert.
Das ist jetzt ganz unsachlich, aber Märklin hat zumindest für die Modellbahner nen feinen LINT aufgelegt (wenn man denn nach dem Realversuch noch Lust hat, solch ein Fahrzeug im Modell auf die heimische Anlage zu stellen...)

http://www.trix.de/de/produkte/sondered ... -lint.html

Meine Kinder haben auch schon über die neue "Eifel-S-Bahn" gelästert, aber von dem Modell waren sie mindestens so beeindruckt wie der Papa.

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 22:53
von Rolf
Schön, dass der LInt wenigstens einige Leute glücklich macht!

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 23:00
von Zavelberg
Mit den digitalen Einstiegstüren, die verzweifelte Fahrgäste in der Eifel oder davor sich die
Finger auf den Knöpfen wundreiben zeigen, bzw. voll digitalisierte TF, der durch den virtuellen
Führerstand hüpft, weil die digitalen Türen nicht zugehen.... :P

Gruß aus der Voreifel

Ralf