BW-Anschluss Schornbusch

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

BW-Anschluss Schornbusch

Beitrag von Michael Heinzel »

Nachdem der Bedarfsgüterverkehr auf der Voreifelbahn nun eingestellt ist, kommen nur die gelegentlichen Trafotransporte nach Meckenheim und der Bundeswehranschluss Schornbusch für Güterzugleistungen überhaupt noch in Betracht. Letzterer ist allerdings in den vergangenen zehn Jahren nicht mehr bedient worden und auch der Spritzzug ist in den vergangenen Jahren diese kleine Stichstrecke nicht mehr abgefahren. Trotzdem wird der Anschluss noch unterhalten und heute hatte ich Glück, dass zum Rasenmähen das Tor zum BW-Gelände aufgeschlossen war, so dass man auch mal von innen fotographieren konnte. - Man wird ja bescheiden.
Dateianhänge
Andreaskreuze verschwinden gelegentlich in Partykellern. So ist auch dieses hier ziemlich neu und noch völlig unbeschädigt. Im Hintergrund ein Talent auf der RB23.
Andreaskreuze verschwinden gelegentlich in Partykellern. So ist auch dieses hier ziemlich neu und noch völlig unbeschädigt. Im Hintergrund ein Talent auf der RB23.
Auch das Signal der Gleissperre ist neu; das alte war zwar nicht abmontiert, aber durch Vandalismus stark beschädigt worden.
Auch das Signal der Gleissperre ist neu; das alte war zwar nicht abmontiert, aber durch Vandalismus stark beschädigt worden.
1319.jpg
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: BW-Anschluss Schornbusch

Beitrag von 212 096 »

Danke für diesen interessanten "Einblick".
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: BW-Anschluss Schornbusch

Beitrag von Zavelberg »

Hei,

also das Gleissperensignal soll neu sein? Da verirrt sich doch kein Mensch hin
um zu randalieren.... Unten an der Strecke wurden die Teile neu gebaut mit
der Umstellung auf ESTW....

Das Andreaskreuz, welches in Oberdrees an der Bundesstraße wochenlang
an der Hauswand lehnte, war legal in Rheinbach "erstanden" (Frag und weg)
aber leider für die Rigipswand im Kinderzimmer zu schwer ;-)

Gruß aus der Voreifel (Außenstelle Zeeland)

Ralf
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Re: BW-Anschluss Schornbusch

Beitrag von Michael Heinzel »

Dann fährst Du vielleicht zu selten daran vorbei. So sah das Gleissperrsignal jedenfalls letztes Jahr aus. Auch das Andreaskreuz auf der gegenüberliegenden Gleisseite fehlt bereits (wieder).
Dateianhänge
2620.jpg
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: BW-Anschluss Schornbusch

Beitrag von Zavelberg »

Ja, was soll ich auch da oben? Ich kann vom Kinderzimmer aus mit dem Fernrohr
da hin sehen. Das letzte mal war ich bei der Müllsammelaktion 2013 da, dieses Jahr
war ich arbeiten. Ist trotzdem kein Ort, wo sich urbane Vandalen rumtreiben. Eher
Hundeausläufer, denen ich sowas eigentlich nicht zutraue...

Gruß

Ralf
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“