weiterer Ausbau im Bf Rheinbach

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
H.Peter Hoefel
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:51

Re: weiterer Ausbau im Bf Rheinbach

Beitrag von H.Peter Hoefel »

Rheinbach. Am letzten Wochenende haben pünktlich die Arbeiten an Gleis 2 im Bf Rheinbach begonnen. Leider haben wieder viele Fahrgäste die Aushänge am Bahnhof oder die Berichte der Medien nicht gelesen. So stolpern wieder manche über den abgesperrten Bahnsteig oder versuchen die Türen des Zuges zu öffnen, der nur einen Betriebshalt einlegt.

Bedauerlicherweise gibt es zurzeit keinerlei Unterstellmöglichkeit im gesamten Bahnhofsbereich mehr. Ich hoffe, dass am Gleis 3, an dem die Erdarbeiten schon lange abgeschlossen sind, bald ein Wetterschutz aufgestellt wird. Ansonsten lässt das derzeitige Regenwetter ahnen, was auf die Fahrgäste bis November noch zukommt.

Gruß aus der Voreifelstadt
H.Peter Hoefel
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:51

Re: weiterer Ausbau im Bf Rheinbach

Beitrag von H.Peter Hoefel »

Rheinbach. Der Bahnsteig 2 ist heute wieder in Betrieb gegangen. Es sieht alles noch provisorisch aus, aber es funktioniert. Die neuen Lampen stehen noch in Betontrögen, das Fahrgastinformationssystem und besonders das neue Bahnsteigdach fehlen noch. Ich hoffe, dass das FIS sichtbarer aufgestellt wird als an Gleis 3, wo es sich aus Richtung Unterführung hinter einer Bahnsteigtafel verbirgt. (Vielleicht liest DER PLANER mit). Ab morgen dürfte dann nach dem ursprünglichen Fahrplan gefahren werden. Ach ja, da kommt ja der Streik.

Gruß aus der Voreifel
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“