Zeitverschiebung?

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Zeitverschiebung?

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Monatskarte :roll:

Und die habe ich in Rheinbach gekauft, um dann mit dem Bus
nach Hause zu fahren.

Anzeige im Display auf Bahnsteig 2: Zeit 14:59
Anzeige im Display auf Bahnsteig 3: Zeit 15:59

Ich denke, die werden zentral gesteuert???

Ist die Winterzeit Bahnsteigabhängig?? Züge auf Gleis 3 jedenfalls fast immer
pünktllich :D

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

In der Eifel ....

Beitrag von Heiner Schwarz »

... gehen die Uhren ein wenig anders - sagt man so.

Jetzt könnten wir folglich eine Erklärung haben, wo die Eifel anfangen könnte - in der Streckenachse des Bahnhofs Rheinbach zwischen Gleis 2 (Eifelseite) und Gleis 3 (Nicht-Eifelseite). 'Ne Erklärung hab' ich nicht - am Montag werd' ich mal nicht im Forum vertretene Organe fragen .....

Und die benachbarten Meckenheimer haben sich extra so viel Mühe gegeben, dass sie und ihr Ortsname mit allem, nur nicht mit der Eifel in Verbindung gebracht wird - Meckenheim (Rheinland) oder Meckenheim (Bz Köln) am Bahnhof. Dabei iss et no Cölle wigger als wie in de Eifel ....

Sonniges Wochenende wünscht ....
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Zeitverschiebung?

Beitrag von Zavelberg »

Also ich mache immer noch den Zeitsprung....

Ankunft auf Gleis 3 um 18:13 Uhr, Wanderung durch den Zeittunnel
(Watt war der im Fantaland schön, auch mit Bähnchen) und
just am Busbahnhof ist man um 17:14 Uhr. Wenn ich um 07:17 Uhr
in den Bus steige, in Rheinbach um 08:20 am Bahnsteig stehe, frage
ich mich, was der Kerl da am Lenkrad die letzten dre Kilometer gemacht
hat? Aber der Fahrer kann da nix für, die Anzeige im Bus passt.
Der Zeitsprung muß irgendwo auf dem Weg zum Bahnsteig passieren.
Ob die alten Signale schuld sind? Negative Aura zur neuen Technik?

Ironische Grüße aus der Voreifel

Ralf

PS: Mail an DB Grünbau, DB Trostlos, DB ADW und DB Station & Serwüste ist raus.
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Zeitverschiebung?

Beitrag von mcbain »

Die analogen Uhren in Industriepark laufen z.B. aber auch noch auf Sommerzeit, da hast du also zwei Zeitzonen sogar auf dem selben Bahnsteig ;).

Ich nehme aber fast an das sich niemand mehr um die Umstellung dieser Uhren kümmern wird, weil ja auf den tollen neuen Digitalanzeigern die richtige Zeit durchläuft...
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Zeitverschiebung?

Beitrag von Zavelberg »

mcbain hat geschrieben:Die analogen Uhren in Industriepark laufen z.B. aber auch noch auf Sommerzeit, da hast du also zwei Zeitzonen sogar auf dem selben Bahnsteig ;).
Moin,

die analogen Uhren in Industriepark habe ich noch nicht beachtet, wegen Hetzerei und so.
Seit gestern hat ein Talent einen hellen Streifen in Höhe des Türöffners :D .
Die Uhr oben auf der Brücke geht fünf Minuten nach, daran habe ich mich gewöhnt.

Ich meinte in meinem Beitrag die Digitaldinger in Rheinbach. Da sind die Analogen schon
seit Ewigkeiten eingepackt.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Zeitverschiebung?

Beitrag von mcbain »

Im Industriepark zeigen mittlerweile beide analogen Uhren "5 vor 12" an und bewegen sich nicht mehr. Ob man uns damit was sagen will? ;) Zumindest scheint man Humor zu haben, glaube mal kaum das das Zufall ist...
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“