Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Gestern morgen war auf jeden Fall ein Lint unterwegs, habe drin gesessen und er war pünktlich
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Wahnsinn. Ich habe es im Kalender rot angestrichen!Big Steve hat geschrieben:Gestern morgen war auf jeden Fall ein Lint unterwegs, habe drin gesessen und er war pünktlich
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Scheinbar fährt man seit gestern nun je einen Lint auf den beiden Kurztakten, daher komme ich jetzt auch "live" in den Genuss... Konsequenz: noch mehr Chaos!
- Gestern Morgen: Oh wunder, alles nahezu pünktlich, aber leider hielt die "Freude" nicht lang...
- Gestern Abend: Technische Störung am Zug. Geplante Ankunft/Abfahrt war 17:24/17:31. Ankommend mit ca. +7, Abfahrt dann endlich mit +12...
- Heute Morgen: Mal wieder technische Störung am Zug. Hatte ca. +7 Verspätung. Ein Verstärkerumlauf ist mittlerweile mit fast knappen +30 (!) unterwegs. Aber so ist man ja quasi wieder im Fahrplan im Tausch mit dem anderen Kurztakt, also alles okay... Hust...
Alles wohlgemerkt nur mit dem Lint! Ich würd sagen, super Quote bei 2 von 3 Fahrten mit dem Lint, was? Bin echt entnervt von dem Teil...
- Gestern Morgen: Oh wunder, alles nahezu pünktlich, aber leider hielt die "Freude" nicht lang...
- Gestern Abend: Technische Störung am Zug. Geplante Ankunft/Abfahrt war 17:24/17:31. Ankommend mit ca. +7, Abfahrt dann endlich mit +12...
- Heute Morgen: Mal wieder technische Störung am Zug. Hatte ca. +7 Verspätung. Ein Verstärkerumlauf ist mittlerweile mit fast knappen +30 (!) unterwegs. Aber so ist man ja quasi wieder im Fahrplan im Tausch mit dem anderen Kurztakt, also alles okay... Hust...
Alles wohlgemerkt nur mit dem Lint! Ich würd sagen, super Quote bei 2 von 3 Fahrten mit dem Lint, was? Bin echt entnervt von dem Teil...
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Im RIS sind heute morgen alle Züge mit Verspätung gemeldet. Ich wollte eigentlich mit der Bahn zur Arbeit fahren, aber da ich mir Verspätung nicht leisten kann, muss ich das Auto nutzen. Danke DB! Tolle Kiste, der Lint.mcbain hat geschrieben:Scheinbar fährt man seit gestern nun je einen Lint auf den beiden Kurztakten, daher komme ich jetzt auch "live" in den Genuss... Konsequenz: noch mehr Chaos!
- Gestern Morgen: Oh wunder, alles nahezu pünktlich, aber leider hielt die "Freude" nicht lang...
- Gestern Abend: Technische Störung am Zug. Geplante Ankunft/Abfahrt war 17:24/17:31. Ankommend mit ca. +7, Abfahrt dann endlich mit +12...
- Heute Morgen: Mal wieder technische Störung am Zug. Hatte ca. +7 Verspätung. Ein Verstärkerumlauf ist mittlerweile mit fast knappen +30 (!) unterwegs. Aber so ist man ja quasi wieder im Fahrplan im Tausch mit dem anderen Kurztakt, also alles okay... Hust...
Alles wohlgemerkt nur mit dem Lint! Ich würd sagen, super Quote bei 2 von 3 Fahrten mit dem Lint, was? Bin echt entnervt von dem Teil...
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Auch heute Abend mal wieder ein Lint auf dem Kurztakt mit den (Achtung: Ironie) üblichen +45(!) wegen technischer Störung am Zug... Vorherige Fahrt habe ich noch live mit den "nur" üblichen +5-bis-10-Lint-Minuten erlebt.
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Der General-Anzeiger berichtet über die Änderungen zum Fahrplanwechsel im Dezember:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 70737.html
Das zwei zusätzliche Züge bestellt werden ist erfreulich. Sofern der Bonner GA den Sachverhalt richtig darstellt, finde ich die Angaben zu den Fahrzeiten jedoch etwas seltsam.
Die Fahrzeiten auf der Strecke sollen sich um 3 Minuten verlängern, eine Überschlagende Wende in Bonn Hbf soll jedoch nun doch nicht kommen und auch die Wendezeit in der HVZ soll bei 6 Minuten bleiben.
Die Aussage "Ob der neue Fahrplan funktioniert, wird sich herausstellen müssen" macht nicht gerade Mut.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 70737.html
Das zwei zusätzliche Züge bestellt werden ist erfreulich. Sofern der Bonner GA den Sachverhalt richtig darstellt, finde ich die Angaben zu den Fahrzeiten jedoch etwas seltsam.
Die Fahrzeiten auf der Strecke sollen sich um 3 Minuten verlängern, eine Überschlagende Wende in Bonn Hbf soll jedoch nun doch nicht kommen und auch die Wendezeit in der HVZ soll bei 6 Minuten bleiben.
Die Aussage "Ob der neue Fahrplan funktioniert, wird sich herausstellen müssen" macht nicht gerade Mut.
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Ganz platt gesagt: Eigentlich wissen wir selber nicht wie wir das wieder hinbekommen sollen... Die Fehlplanung mit den zu engstehenden Tueren bekommt man nicht mehr hin. Bleibt zu hoffen das sich softwaretechnisch noch was an der Tueroeffnung (speziell den Trittstufen) drehen laesst...Ob der neue Fahrplan funktioniert, wird sich herausstellen müssen
...
Auch bleibe die Anpassung der Abfahrtzeiten der Busse an den Haltepunkten eine Herausforderung.
Ich denke mal in der Hauptverkehrszeit (15min Takt) wird das wohl nur mit dem Wendegleis in Rheinbach hinhauen. Kommt das so? Davon liesst man naemlich schon lange nichts mehr... Wird das ab dem Fahrplanwechsel genutzt?!
Und noch ein Wort zu den Abfahrtzeiten der Busse: Das ist naemlich das groesste Aergernis. Die dauernden Verspaetungen von den beiden Lints auf den Verstaerkern wuerden mich nicht derart nerven wenn mein Anschluss dadurch eigtl. immer gefaehrdet ist bzw. dahin ist. Denn in der Regel ist da bereits alles ab > +5 Min. "toedlich" fuer den Anschluss (und das nicht nur fuer den Bus, sondern auch Anschluss in Bonn, z.B. an die MRB), sonst wuerden mich die paar Min. Verspaetung gar nicht kratzen.
Aber egal, man kann noch soviel fluchen und genervt sein, es hilft leider alles nichts...
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Eine Wendezeit von 6 Minuten in Bonn Hbf zur HVZ finde ich ganz schön sportlich...
Gibt es schon vorzeigbare konkrete Zeiten oder müssen wir noch bis Dienstag warten? Dann soll ja der Vorverkauf für den neuen Fahrplan beginnen, also spätestens dann muss das Geheimnis gelüftet werden.
Gibt es schon vorzeigbare konkrete Zeiten oder müssen wir noch bis Dienstag warten? Dann soll ja der Vorverkauf für den neuen Fahrplan beginnen, also spätestens dann muss das Geheimnis gelüftet werden.
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Wollte nur kurz berichten: Nachdem man letzte Woche nicht einen einzigen Werktag stoerungs-, ausfall- und verspaetungsfrei ueber die Buehne bekommen hat, hat man nun augenscheinlich (und ich hoffe bis zum Fahrplanwechsel auch dauerhaft) reagiert. Seit gestern findet sich kein einziger Lint mehr auf der Voreifelbahn, alles wird mit 644 gefahren - und das bislang auch endlich wieder puenktlich.
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Der Lint wurde auf die Eifelstrecke umgesetzt, hier müssten somit 3 Umläufe unterwegs sein.
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Deswegen konnte ich heute und gestern wohl auch endlich mal wieder pünktlich mit der Bahn zur Arbeit fahren. Hurra! Ich hoffe, wir bleiben noch lange von dem Lint-Schrott verschont!mcbain hat geschrieben:Wollte nur kurz berichten: Nachdem man letzte Woche nicht einen einzigen Werktag stoerungs-, ausfall- und verspaetungsfrei ueber die Buehne bekommen hat, hat man nun augenscheinlich (und ich hoffe bis zum Fahrplanwechsel auch dauerhaft) reagiert. Seit gestern findet sich kein einziger Lint mehr auf der Voreifelbahn, alles wird mit 644 gefahren - und das bislang auch endlich wieder puenktlich.
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Heute Nachmittag ab Bonn fast 10 Minuten zu spät Richtung Euskirchen, der Zug hatte auch schon aus Richtung Euskirchen Verspätung.
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
"Der Lint wurde auf die Eifelstrecke umgesetzt, hier müssten somit 3 Umläufe unterwegs sein."
Haben wir deshalb jetzt auf der Eifelstrecke so viele Verspätungen?
Haben wir deshalb jetzt auf der Eifelstrecke so viele Verspätungen?
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Nein die Verspätung beim 11411 lag an einer technischen Störung an der Strecke
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Lint auf der Strecke geblieben?Firefly hat geschrieben:Nein die Verspätung beim 11411 lag an einer technischen Störung an der Strecke
Gruß aus der Voreifel
Ralf