Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von Big Steve »

Gestern morgen war auf jeden Fall ein Lint unterwegs, habe drin gesessen und er war pünktlich
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von Rolf »

Big Steve hat geschrieben:Gestern morgen war auf jeden Fall ein Lint unterwegs, habe drin gesessen und er war pünktlich
Wahnsinn. Ich habe es im Kalender rot angestrichen!
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von mcbain »

Scheinbar fährt man seit gestern nun je einen Lint auf den beiden Kurztakten, daher komme ich jetzt auch "live" in den Genuss... Konsequenz: noch mehr Chaos!

- Gestern Morgen: Oh wunder, alles nahezu pünktlich, aber leider hielt die "Freude" nicht lang...
- Gestern Abend: Technische Störung am Zug. Geplante Ankunft/Abfahrt war 17:24/17:31. Ankommend mit ca. +7, Abfahrt dann endlich mit +12...
- Heute Morgen: Mal wieder technische Störung am Zug. Hatte ca. +7 Verspätung. Ein Verstärkerumlauf ist mittlerweile mit fast knappen +30 (!) unterwegs. Aber so ist man ja quasi wieder im Fahrplan im Tausch mit dem anderen Kurztakt, also alles okay... Hust...

Alles wohlgemerkt nur mit dem Lint! Ich würd sagen, super Quote bei 2 von 3 Fahrten mit dem Lint, was? Bin echt entnervt von dem Teil...
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von Rolf »

mcbain hat geschrieben:Scheinbar fährt man seit gestern nun je einen Lint auf den beiden Kurztakten, daher komme ich jetzt auch "live" in den Genuss... Konsequenz: noch mehr Chaos!

- Gestern Morgen: Oh wunder, alles nahezu pünktlich, aber leider hielt die "Freude" nicht lang...
- Gestern Abend: Technische Störung am Zug. Geplante Ankunft/Abfahrt war 17:24/17:31. Ankommend mit ca. +7, Abfahrt dann endlich mit +12...
- Heute Morgen: Mal wieder technische Störung am Zug. Hatte ca. +7 Verspätung. Ein Verstärkerumlauf ist mittlerweile mit fast knappen +30 (!) unterwegs. Aber so ist man ja quasi wieder im Fahrplan im Tausch mit dem anderen Kurztakt, also alles okay... Hust...

Alles wohlgemerkt nur mit dem Lint! Ich würd sagen, super Quote bei 2 von 3 Fahrten mit dem Lint, was? Bin echt entnervt von dem Teil...
Im RIS sind heute morgen alle Züge mit Verspätung gemeldet. Ich wollte eigentlich mit der Bahn zur Arbeit fahren, aber da ich mir Verspätung nicht leisten kann, muss ich das Auto nutzen. Danke DB! Tolle Kiste, der Lint. :twisted:
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von mcbain »

Auch heute Abend mal wieder ein Lint auf dem Kurztakt mit den (Achtung: Ironie) üblichen +45(!) wegen technischer Störung am Zug... Vorherige Fahrt habe ich noch live mit den "nur" üblichen +5-bis-10-Lint-Minuten erlebt.
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von Eifel215 »

Der General-Anzeiger berichtet über die Änderungen zum Fahrplanwechsel im Dezember:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 70737.html

Das zwei zusätzliche Züge bestellt werden ist erfreulich. Sofern der Bonner GA den Sachverhalt richtig darstellt, finde ich die Angaben zu den Fahrzeiten jedoch etwas seltsam.
Die Fahrzeiten auf der Strecke sollen sich um 3 Minuten verlängern, eine Überschlagende Wende in Bonn Hbf soll jedoch nun doch nicht kommen und auch die Wendezeit in der HVZ soll bei 6 Minuten bleiben.
Die Aussage "Ob der neue Fahrplan funktioniert, wird sich herausstellen müssen" macht nicht gerade Mut.
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von mcbain »

Ob der neue Fahrplan funktioniert, wird sich herausstellen müssen
...
Auch bleibe die Anpassung der Abfahrtzeiten der Busse an den Haltepunkten eine Herausforderung.
Ganz platt gesagt: Eigentlich wissen wir selber nicht wie wir das wieder hinbekommen sollen... Die Fehlplanung mit den zu engstehenden Tueren bekommt man nicht mehr hin. Bleibt zu hoffen das sich softwaretechnisch noch was an der Tueroeffnung (speziell den Trittstufen) drehen laesst...

Ich denke mal in der Hauptverkehrszeit (15min Takt) wird das wohl nur mit dem Wendegleis in Rheinbach hinhauen. Kommt das so? Davon liesst man naemlich schon lange nichts mehr... Wird das ab dem Fahrplanwechsel genutzt?!

Und noch ein Wort zu den Abfahrtzeiten der Busse: Das ist naemlich das groesste Aergernis. Die dauernden Verspaetungen von den beiden Lints auf den Verstaerkern wuerden mich nicht derart nerven wenn mein Anschluss dadurch eigtl. immer gefaehrdet ist bzw. dahin ist. Denn in der Regel ist da bereits alles ab > +5 Min. "toedlich" fuer den Anschluss (und das nicht nur fuer den Bus, sondern auch Anschluss in Bonn, z.B. an die MRB), sonst wuerden mich die paar Min. Verspaetung gar nicht kratzen.

Aber egal, man kann noch soviel fluchen und genervt sein, es hilft leider alles nichts...
Lemkovic
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 09:13
Wohnort: Bonn-Duisdorf

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von Lemkovic »

Eine Wendezeit von 6 Minuten in Bonn Hbf zur HVZ finde ich ganz schön sportlich...

Gibt es schon vorzeigbare konkrete Zeiten oder müssen wir noch bis Dienstag warten? Dann soll ja der Vorverkauf für den neuen Fahrplan beginnen, also spätestens dann muss das Geheimnis gelüftet werden.
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von mcbain »

Wollte nur kurz berichten: Nachdem man letzte Woche nicht einen einzigen Werktag stoerungs-, ausfall- und verspaetungsfrei ueber die Buehne bekommen hat, hat man nun augenscheinlich (und ich hoffe bis zum Fahrplanwechsel auch dauerhaft) reagiert. Seit gestern findet sich kein einziger Lint mehr auf der Voreifelbahn, alles wird mit 644 gefahren - und das bislang auch endlich wieder puenktlich.
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von Big Steve »

Der Lint wurde auf die Eifelstrecke umgesetzt, hier müssten somit 3 Umläufe unterwegs sein.
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von Rolf »

mcbain hat geschrieben:Wollte nur kurz berichten: Nachdem man letzte Woche nicht einen einzigen Werktag stoerungs-, ausfall- und verspaetungsfrei ueber die Buehne bekommen hat, hat man nun augenscheinlich (und ich hoffe bis zum Fahrplanwechsel auch dauerhaft) reagiert. Seit gestern findet sich kein einziger Lint mehr auf der Voreifelbahn, alles wird mit 644 gefahren - und das bislang auch endlich wieder puenktlich.
Deswegen konnte ich heute und gestern wohl auch endlich mal wieder pünktlich mit der Bahn zur Arbeit fahren. Hurra! Ich hoffe, wir bleiben noch lange von dem Lint-Schrott verschont!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von Big Steve »

Heute Nachmittag ab Bonn fast 10 Minuten zu spät Richtung Euskirchen, der Zug hatte auch schon aus Richtung Euskirchen Verspätung.
Benutzeravatar
SSPE
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 16:05

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von SSPE »

"Der Lint wurde auf die Eifelstrecke umgesetzt, hier müssten somit 3 Umläufe unterwegs sein."

Haben wir deshalb jetzt auf der Eifelstrecke so viele Verspätungen?
image.jpg
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von Firefly »

Nein die Verspätung beim 11411 lag an einer technischen Störung an der Strecke
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Beitrag von Zavelberg »

Firefly hat geschrieben:Nein die Verspätung beim 11411 lag an einer technischen Störung an der Strecke
Lint auf der Strecke geblieben? :lol: :lol: :lol:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“