Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Der Lint läuft. Die Probleme bereiten die Talente
- DER PLANER
- Beiträge: 332
- Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
- Wohnort: Bonn
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Zumindest der Pendelverkehr in Bonn und der Busersatzverkehr haben sich nach den etwas chaotischen ersten drei Tagen aus meiner Sicht inzwischen gut eingespielt. Bin regelmäßig morgens mit dem Ersatzverkehr auf die Baustelle gefahren. Die Umsteigebeziehungen am Hbf in Bonn in Richtung Köln sind derzeit fast besser, als beim regulären Fahrplan. Muss auch mal gesagt werden
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Ach, der legt einen Sonderhalt direkt an der Baustelle ein?DER PLANER hat geschrieben:Bin regelmäßig morgens mit dem Ersatzverkehr auf die Baustelle gefahren.
Nicht nur fast, sie sind es definitiv. Denn um 01 der RE 5 nach Emmerich und um 44 der IC nach Köln sind schon sinnvolle Anschlüsse. Wobei letzterer natürlich mit 39 noch besser war.Die Umsteigebeziehungen am Hbf in Bonn in Richtung Köln sind derzeit fast besser, als beim regulären Fahrplan. Muss auch mal gesagt werden
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Naja, wenn in der Hauptverkehrszeit nur ein Bus nach Witterschlick pendelt, dann ist das keine besonders herausragende Leistung. Waren nicht 4 Gelenkbusse versprochen? Hat die denn schon jemand gesehen? Ich selber nicht und zahlreiche andere Nutzer dieser Linie bis jetzt ebenfalls nicht. Maximal 2!
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:51
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Nun, gestern (17.7.14) fuhr ich um 07.43h ab Bf Rheinbach Richtung Bonn und in Witterschlick standen bereits 4 Gelenkbusse bereit und ich bekam in Duisdorf den "Sonderzug" um pünktlich im Hbf Bonn anzukommen.
Die Rückfahrt um 23.01h an Bonn Hbf verlief ebenfalls pünktlich einschl. SEV bis Rheinbach.
Alles natürlich nur meine persönliche Momentaufnahme.
Gruß aus der Voreifel mit dem Wunsch auf ein heißes Wochenende
Die Rückfahrt um 23.01h an Bonn Hbf verlief ebenfalls pünktlich einschl. SEV bis Rheinbach.
Alles natürlich nur meine persönliche Momentaufnahme.
Gruß aus der Voreifel mit dem Wunsch auf ein heißes Wochenende
- DER PLANER
- Beiträge: 332
- Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
- Wohnort: Bonn
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Vier Gelenkbusse fahren nur in der jeweiligen Lastrichtung mit Reisenden, d. h. morgens Ri. Bonn, abends Ri. Euskirchen.
Mit den Bussen wird aber oft auch viel heiße Luft transportiert. Das Platzangebot entspricht in der Regel der ferienbedingten schwächeren Nachfrage.
Mit den Bussen wird aber oft auch viel heiße Luft transportiert. Das Platzangebot entspricht in der Regel der ferienbedingten schwächeren Nachfrage.
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Ein Hoch auf die Personaldisposition. Weil der Lokführer nicht erschienen ist steht der Duisdorf-Pendel seit über einer Stunde unbewegt, aber mit laufendem Motor, in Duisdorf. Ersatzmänner / -frauen scheint es nicht zu geben. *kopfschüttel*
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Von 06:45 Uhr (ab Duisdorf) bis gerade eben (an 09:10 Bonn Hbf) Ausfalls des Pendels Duisdorf-Bonn Hbf...
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Obwohl schon jeder den wirklichen Grund kannte, war dann folgender Hinweis besonders toll: Wegen einer Streckensperrung zwischen Bonn Hbf und Bonn-Duisdorf kommt es derzeit zu Zugausfällen ......
Es bleibt dabei: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Es bleibt dabei: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Zum gestrigen Ausfall berichtet nun der GA Bonn inkl. Stellungnahme der DB Regio...
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Heute um 9:46 Uhr in Bonn Hbf: Kein Zug nach Euskirchen, keine Information im RIS. Gegen 9:50 endlich die Durchsage, der Zug habe "30 Minuten Verspätung". Was wohl heißen soll, der Zug fällt aus - nehmt den nächsten.
Danke, Deutsche Bahn!
Danke, Deutsche Bahn!
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Der Zug ist nicht ausgefallen sondern mit 15 Minuten Verspätung um kurz nach 10 in Bonn abgefahren.
Wenn man im RIS nachschaut und für den abfahrenden Zug nichts findet, kann man auch mal einen Blick auf den ankommenden Zug werfen. Dort hätte man die Verspätung finden können.
Beim Abfahrenden Zug kann die Information etwas verzögert kommen, da diese erstmal händisch eingegeben muss, da der Zug ja in Bonn beginnt.
Wenn man im RIS nachschaut und für den abfahrenden Zug nichts findet, kann man auch mal einen Blick auf den ankommenden Zug werfen. Dort hätte man die Verspätung finden können.
Beim Abfahrenden Zug kann die Information etwas verzögert kommen, da diese erstmal händisch eingegeben muss, da der Zug ja in Bonn beginnt.
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Es kann doch nicht sein, dass man sich zunächst immer den Gegenzug anschauen muss, ob der gewählte Zug pünktlich sein könnte. Ich mache das zwar auch so, aber im Sinne des Erfinders ist es nicht. Es kann die Bahn nicht entlasten, nur weil Informationen händisch eingepflegt werden müssen. Alles faule Ausreden.
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Den Trick kenne ich auch, habe gestern aber nicht daran gedacht. Vielleicht gibt mal jemand dem Programmierer der Bahnseite diesen Tipp. Dann kann er das in die Programmierung einfließen lassen. Das Anpassen der Programmierung dürfte nicht allzu schwierig sein.Firefly hat geschrieben:.... Wenn man im RIS nachschaut und für den abfahrenden Zug nichts findet, kann man auch mal einen Blick auf den ankommenden Zug werfen. Dort hätte man die Verspätung finden können...
Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Aktuell mal wieder alles durcheinander und verspaetet (bis +20) inkl. Ausfaellen . Was auch immer das Problem ist...