BÜ Lessenicher Straße (2645, km 4,886)

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

BÜ Lessenicher Straße (2645, km 4,886)

Beitrag von Heiner Schwarz »

Mojen aus Köln !!!

Die "Liberalen" entdecken die Eisenbahn oder besser gesagt, die Konsequenzen dessen, wenn man bei seinem Tun und Lassen die Eisenbahn mit all' ihren Anforderungen nicht so ganz berücksichtigt hat.

Da gibt es besagten Bahnübergang.

Und da gibt es das Meßdorfer Feld

Und dort lesen wir u.a.:

Die Zukunft des Meßdorfer Feldes war lange Zeit umstritten. Der Großteil des Gebietes wird nach einer am 30. Juni 2005 vom Bonner Stadtrat beschlossenen Flächennutzungsplanänderung als ausschließliche Landwirtschaftsfläche ausgewiesen werden, somit vor Bebauung geschützt und als "Freiluftschneise" erhalten bleiben. Für das Südende des Feldes jedoch, nach dem ehemaligen Hardtberger Bezirksbürgermeister Gerhard Lorth auch „Lorth-Zipfel“ genannt, wurde unter der Bezeichnung „Am Bruch“ ein Bebauungsplanverfahren eingeleitet und am 25. Oktober 2006 der Bebauungsplan endgültig beschlossen. Mit den Tiefbauarbeiten für den ersten Bauabschnitt wird voraussichtlich im Frühjahr 2009 begonnen.

Und deshalb haben die "Liberalen" die nachstehende Anfrage eingebracht:

http://www2.bonn.de/bo_ris/daten/o/htm/10/1012973.htm

Und der Oberbürgermeister zwischeninformiert wie folgt:

http://www2.bonn.de/bo_ris/daten/o/htm/ ... 973ST2.htm

Wenn man die Anfrage der "Liberalen" richtig versteht, so hier mit "öffentlichen Geldern" irgendetwas an der Infrastruktur der Eisenbahn geschaffen und betrieben werden, das für deren normalen Betrieb ohne das Meßdorfer Feld nicht erforderlich ist.

Jetzt weiß ich auch, was die "liberale" Ideologie "Privat vor Staat" heißt - mit Staatsgeldern die Gewinne Privater absichern.

Wenn denn dann hier ein "Liberaler" mitlesen sollte, könnte er doch dafür Sorge tragen, dass der in Bonn nicht ganz unbekannte Herr Westerwelle dem staunenden Forum einmal erklären soll, warum Gelder für eine Erweiterung der BÜ-Sicherungsanlage Lessenicher Straße wichtiger als Weichenheizungen sind ...

Und wenn wir dann beim bo_ris sind, können wir dort auch eine bahnseitige Konzeption entdecken, die über die Kurzfristlösungen der dortigen Politikstrategen hinausgeht, aber den BÜ Bahnhofsstraße (km 5,20) betrifft:

http://www2.bonn.de/bo_ris/daten/O/Pdf/ ... 294ED4.pdf

Es grüßt freundlich der Schwarz, der keinesfalls ehrliche Menschen mit einer liberalen Gesinnung mit den derzeitigen Scheinliberalen in einen Zopf zu schmeißen gedenkt ...
Benutzeravatar
DER PLANER
Beiträge: 332
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
Wohnort: Bonn

Re: BÜ Lessenicher Straße (2645, km 4,886)

Beitrag von DER PLANER »

Mal sehen, was die Staatsbahnverwaltung der Stadtverwaltung dazu antwortet :mrgreen:
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: BÜ Lessenicher Straße (2645, km 4,886)

Beitrag von _Peter »

Wäre es technisch möglich ein Hauptsignal am Hp Bonn=Duisdorf vor dem BÜ 5,023 aufzustellen, welches erst kurz vor (Plan-)Abfahrt auf Ks1 geht?

Oder: Wäre es möglich, erst zwischen dem Bahnsteig und BÜ 5,023 eine Schleife zu legen, und eine Geschwindigkeitsbeschränkung zu verhängen, die den BÜ sicher zulaufen lässt bis der Zug passiert?

Die Formulierung "möglich" ist im Sinne von "möglich und sinnvoll" zu verstehen.
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“