Betriebsstörungen

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Betriebsstörungen

Beitrag von Big Steve »

Hallo, anbei gibt es Infos zur derzeitigen Betriebsstörung: http://www.bahn.de/blitz/view/mdb/tp/UF ... nd_eis.pdf
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: Betriebsstörungen

Beitrag von Danielm »

Hmm....Der Zustand bessert sich zwar nicht, aber wenn es sich dauerhaft um +10min handelt kann man das wenigstens einplanen.

Das heißt jetzt aber nicht, dass du dich jetzt Ausruhen sollst liebe Bahn :lol:
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Betriebsstörungen

Beitrag von mcbain »

Danke für die Info! Hat ja jetzt auch lange genug gedauert das "der Laden" mal was offizielles von sich lässt.

"bis auf Weiteres"... Also wenn der ganze Kram weggetaut ist (oder auch nicht)... Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Betriebsstörungen

Beitrag von Eifelbahner »

Also in Witterschlick ist die Weiche (Fahrtrichtung Bonn) defekt und muß ausgetauscht werden.

Na, bei der Witterung kann das aber dauern!

Und was ist in Odendorf los?
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: Betriebsstörungen

Beitrag von Danielm »

Welche Weiche?

Die Einfahrweiche aus richtung Bonn oder aus richtung Kottenforst/Euskirchen?


Aber das die kaputt ist kann ich irgendwie nicht glauben....

Beide wurden doch noch dieses Jahr ausgetauscht?!
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Betriebsstörungen

Beitrag von mcbain »

Danielm hat geschrieben: Die Einfahrweiche aus richtung Bonn oder aus richtung Kottenforst/Euskirchen?
Gemeint ist wohl die Weiche kommend aus Richtung Kottenforst, Richtungsgleis nach Bonn. Aber Danielm hat Recht, m.W. wurde genau diese Weiche noch vor wenigen Monaten ausgetauscht. Oder liege ich falsch?

Wie lang wird der Weichenwechsel wohl diesmal, abgesehen von der Witterung, dauern? Kann man das einschätzen?

Was in Odendorf los ist kann ich allerdings auch nicht beantworten...
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Betriebsstörungen

Beitrag von Zavelberg »

Hei,

wie ich schon bei "Pleiten Pech und Pannen" schrieb, sind in Odendorf sind die Stelldrähte vom Esig aus Rheinbach ab / durch, jedenfalls liegen sie lose im Schnee.

Ob da noch mehr Drähte kaputtgefroren sind, keine Ahnung.
Ich könnte auch erst Sonntag da hin, und mir den Bahnhof in
Augenschein nehmen.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Betriebsstörungen

Beitrag von Big Steve »

In Odendorf werden derzeit BEIDE Einfahrsignale, also aus Richtung Rheinbach und auch aus Richtung Kuchenheim, nicht gestellt. Einfahrten finden gundsätzlich auf Ersatzsignal statt.
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Betriebsstörungen

Beitrag von Big Steve »

Im Bahnhof Odendorf fand heute Nachmittag erstmals wieder eine Zugkreuzung statt!

Auch die Viertelstundentaktzüge scheinen seit heute Nachmittag wieder zu fahren!

Wie es im Bahnhof Witterschlick aussieht weiß ich nicht, es liegt aber nahe, dass auch dort wieder gekreuzt wird.
Benutzeravatar
DER PLANER
Beiträge: 332
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
Wohnort: Bonn

Re: Betriebsstörungen

Beitrag von DER PLANER »

Zavelberg hat geschrieben:Hei,
wie ich schon bei "Pleiten Pech und Pannen" schrieb, sind in Odendorf sind die Stelldrähte vom Esig aus Rheinbach ab / durch, jedenfalls liegen sie lose im Schnee.
Die Drahtzugleitung zum ESig "A" in Odendorf (aus Richtung Rheinbach) musste am Dienstag nach einem Bruch wieder instandgesetzt werden. Gestern ergaben sich weitere witterungsbedingte Schwierigkeiten mit Stellseilen in Odendorf und Witterschlick, die aber inzwischen behoben sein müssten.

Noch eine Anmerkung: neue Weichen sind in Witterschlick deswegen nicht erforderlich!
Zuletzt geändert von DER PLANER am Donnerstag 30. Dezember 2010, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Betriebsstörungen

Beitrag von mcbain »

Scheinbar fahren laut RIS die 1/4h-Takter wieder. Allerdings kann ich nicht sagen wie es in Witterschlick aussieht, da ich erst im neuen Jahr wieder fahre. Aber vermutlich scheint dann auch die Störung in Witterschlick behoben (?).
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“