Heute Morgen gegen halb Acht hatte der Zug von Bonn nach
Bonn in Rheinbach etwa 5 Min. Verspätung.
Ob es daran lag, daß die Frontscheibe so beschlagen war, daß
man kaum rausschauen konnte Es sah so aus, als ob zwischen
den den Scheiben das Wasser hing, denn normalerweise würde
man das wegwischen.
Sind die "Viertelstunden - Takt - Züge" eigentlich mit zwei
Fahren besetzt? Die Tür ging erst auf und Fahrer kam raus,
als wir schon wieder aus Rheinbach raus waren.
Gruß aus der Voreifel
Ralf
"Tropfsteinhöhle" im Talent.
- DER PLANER
- Beiträge: 332
- Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
- Wohnort: Bonn
Re: "Tropfsteinhöhle" im Talent.
Wegen der knappen Wendezeit in Rheinbach wird teilweise folgendes praktiziert:Zavelberg hat geschrieben: Sind die "Viertelstunden - Takt - Züge" eigentlich mit zwei
Fahren besetzt?
Ralf
In Meckenheim steigt ein zweiter Lokführer in den Führerstand am Zugschluss und übernimmt den Zug ab Rheinbach. Der andere Lokführer verlässt den Zug dann in Meckenheim und übernimmt den nächsten Taktverdichter.
Re: "Tropfsteinhöhle" im Talent.
Ahhhso,
danke für die Aufklärung.
Nicht, wenn die Zwei sich mal nicht mit der Richtung
einig sind
Gruß aus der Voreifel
Ralf
danke für die Aufklärung.
Nicht, wenn die Zwei sich mal nicht mit der Richtung
einig sind
Gruß aus der Voreifel
Ralf
Re: "Tropfsteinhöhle" im Talent.
... ähnlich wurde auch in den Anfangszeiten des Viertelstundentaktes zwischen Bonn und Witterschlick verfahren. Diese Einheiten (damals noch 215er Wendezüge) waren dann durchgehend mit 2 TfzF besetzt, die jeweiligen Führerstände wurden nicht mal unbedingt abgerüstet, wenn der Kollege am anderen Ende fuhr...
Soll das alles echt schon 10 Jahre her sein...?
Greetz
Chris
Soll das alles echt schon 10 Jahre her sein...?
Greetz
Chris
- DER PLANER
- Beiträge: 332
- Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
- Wohnort: Bonn
Re: "Tropfsteinhöhle" im Talent.
Das ist schon 15 Jahre her!Jim_Knopf hat geschrieben: Soll das alles echt schon 10 Jahre her sein...?
Greetz
Chris