PU am BÜ 5,223

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

PU am BÜ 5,223

Beitrag von _Peter »

Hallo, guten Morgen,

heute Morgen wurde ich unsanft von diversen Sirenen geweckt. Am BÜ km 5,223 (Bahnhofstr.) direkt am Bahnhof Duisdorf, *räusper* ich meine Hp Duisdorf, ist von einer um 9:03 planmäßig nach Bonn fahrenden Regionalbahn eine Person erfasst worden. Dem Sirenengeheul nach ist diese aber nicht getötet worden, sondern verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Einsatz waren Feuerwehr, NEF, RTW, Landespolizei, Bundespolizei und ein DB Unfallhilfsfahrzeug. Es gab ein kleines Verkehrs"chaos", da auch der BÜ 4,889 (Lessenicher Str.) schon zu war. Dieser wurde erst eine Dreiviertelstunde später vom DB Unfallhilfsfahrzeug mit der HAT ausgeschaltet. Bis dahin fuhren einige Fahrzeuge an der Schranke vorbei. Die LaPo hat dies beaufsichtigt.

Der Zug kam noch auf dem BÜ zum Stehen mit der hinteren Einheit. Ein anfahrender Zug hat ja auch nicht so einen langen Bremsweg.

Über Busersatzverkehr ist mir nichts bekannt. Vermutlich wurde ab Witterschlick auch auf Taxen umgestiegen.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=666581
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“