Historische Fotos aus dem Bw Bonn

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Historische Fotos aus dem Bw Bonn

Beitrag von Michael Heinzel »

Anliegend 3 historische Fotos aus meinen Beständen vom ehemaligen Bw-Gelände in Bonn. Leider nur in SW, aber die Umgebung hätte farblich sowieso nicht viel hergegeben.
Dateianhänge
E75 55 als Heizlok 1966 im Bw Bonn
E75 55 als Heizlok 1966 im Bw Bonn
78062 am 2.8.1965 im ehem. Bw Bonn
78062 am 2.8.1965 im ehem. Bw Bonn
502520 am 2.8.1965 im ehem. Bw Bonn
502520 am 2.8.1965 im ehem. Bw Bonn
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

!!!????!!!!

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

geile Bilder aus einer Zeit, zu der ich, na ja, noch flüssig war :D
Aber wo war dieses BW Bonn? Güterbahhof? Tannenbusch?
Wenn man heute da her fährt, kann man nix mehr davon erkennen!

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Re: Historische Fotos aus dem Bw Bonn

Beitrag von Jim_Knopf »

Morgähn!
Das BW war wohl im Bereich der heutigen Müllverbrennungsanlage, wenn Du aus Richtung Duisdorf reinkommst also direkt hinterm Tausenfüssler rechts, quasi (in Richtung Hbf gesehen) auf ca. 2 Uhr hinterm Stellwerk.

Aber im Betrieb hab ich es ja auch nicht mehr erlebt, da stand ich nämlich auch noch als Quark im Schaufenster...

Frohes Wochenende!

Chris
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“