KundenCenter im Bf. Rheinbach eröffnet.

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
H.Peter Hoefel
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:51

KundenCenter im Bf. Rheinbach eröffnet.

Beitrag von H.Peter Hoefel »

Rheinbach.RVK-KundenCenter im Bahnhof eröffnet.
Seit Jahren kann man nun wieder im alten Rheinbacher Bahnhof Fahrkarten kaufen, und zwar nicht nur für den Nahverkehr sondern auch für den deutschland- und europaweiten Bahnverkehr. Wir mir ein Mitarbeiter der RVK bestätigte, werden die Bahnfahrkarten sogar ohne den in Reisebüros üblichen Aufschlag verkauft.
Die Deutsche Bahn AG hatte den Bahnhof vor wenigen Jahren an einen privaten Investor veräußert. Neben anderen Mietern ist nun die RVK in die Räume der alten Bahnhofsgaststätte eingezogen. Neben Fahrkarten erhält man in dem neuen KundenCenter - genannt SUmobil - auch Fahrpläne aller Art und Fan Artikel für den 1.FC Köln. Im Center befindet sich auch ein Fahrkartenentwerter. Es wird wohl der einzige im Bahnhofsbereich sein, der immer funktioniert.
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 67
Registriert: Montag 25. August 2008, 08:46
Wohnort: euskirchen

Re: KundenCenter im Bf. Rheinbach eröffnet.

Beitrag von Heidi »

Das trifft sich ja sehr gut.

Gruss heidi
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: KundenCenter im Bf. Rheinbach eröffnet.

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

schade nur, daß man vom Kundencenter nicht direkt einen Zugang zu Gleis 2 hat,
sondern erst um den Bahnhof herumlaufen muß, um zum Bahnsteig bzw. Unterführung
zu kommen. Da ist halt dieser Zaun. Heute war ein Bericht im General-Anzeiger, wegen
der fehlenden Unterstellmöglichkeiten in Rheinbach bei Regen. Leider nicht online verfügbar.
Am Samstag von Gleis 3 in die Eifel gestartet (wohin wohl?), habe ich die RVK - Reklame
vom Bahnsteig aus gesehen und mir gedacht, na toll, kein Kleingeld, einmal rum, Zoch fott :cry:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Re: KundenCenter im Bf. Rheinbach eröffnet.

Beitrag von 110er »

Hier die entsprechende Meldung von http://www.rvk.de:

"Meldung vom 01.12.2008
KundenCenter SUmobil ab 1. Dezember im Bahnhof Rheinbach
Der neue Standort des SUmobil im Rheinbacher Bahnhof entspricht dem Vorgehen der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), sich mit den KundenCentern und ServiceStationen strategisch günstig auf die Bahnhöfe im Verkehrsgebiet zu konzentrieren.

Rheinbach – In Rheinbach und bei der RVK ist man froh über die Kooperation, die den Bürgern der Stadt mehr Service bietet und der RVK einen idealen Standort für die Kundenbetreuung. Nach erfolgtem Umbau der Räumlichkeiten im Bahnhof findet am 1. Dezember 2008 die Eröffnung des neuen SUmobil statt. Hier kann man sich zu allen Fragen rund um den Öffentlichen Personennahverkehr beraten lassen und VRS-Tickets sowie FC-Fanartikel und Handykarten erwerben.

„Besonders interessieren wird unsere Kunden auch der DB-Fahrscheinverkauf. Das ist ein wirklicher Gewinn, den wir mit dem Umzug in den Bahnhof in Rheinbach verbinden“, bemerkt Eugen Puderbach, Geschäftsführer der RVK. Das Personal im SUmobil ist ein eingespieltes Team, das mit seiner langjährigen Erfahrung gerne auf alle Anfragen seitens der Kunden reagiert.

Das KundenCenter ist montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr und an Samstagen von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Der alte Standort des SUmobil in Meckenheim an der Hauptstraße wurde zum 23. November aufgegeben. Für die Kunden vor Ort ist aber weiter gesorgt. Sie können ihre Fahrscheine bei einer neuen RVK-Vorverkaufsstelle erwerben. Lotto-Toto Martin Ruland, ansässig auf der Hauptstraße 75, übernimmt ab dem 24. November den Ticketverkauf für die RVK."

Viele Grüße, Markus
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: KundenCenter im Bf. Rheinbach eröffnet.

Beitrag von bluesbrother »

In welchem Gebäudeteil ist das Kundencenter denn eingerichtet ?
In der alten Fahrkartenausgabe (da habe ich während der Ausbildung auch mal gedient) oder in der alten Bahnhofsgaststätte ?
Gruß aus der Nordeifel!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: KundenCenter im Bf. Rheinbach eröffnet.

Beitrag von Big Steve »

In der alten Bahnhofsgaststätte. Da auch nur im ehemaligen Gastraum, nicht in der alten Küche, da soll wohl etwas anderes rein.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: KundenCenter im Bf. Rheinbach eröffnet.

Beitrag von Zavelberg »

Big Steve hat geschrieben:In der alten Bahnhofsgaststätte. Da auch nur im ehemaligen Gastraum, nicht in der alten Küche, da soll wohl etwas anderes rein.
Dann werde ich mir das mal anschauen gehen. In der Bahnhofsgaststätte waren
große Bilder auf die Wand gemalt, eine Silberlinggarnitur und ein Zug, ich glaube
mit ner 64er. Mal sehen, ob die die Renovierung überstanden haben. Wenn nicht,
wäre schade drum.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“