28.07.2008 Unfall am BÜ Lessenicher Straße Bonn-Duisdorf

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Thomas Faber
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 22:15

28.07.2008 Unfall am BÜ Lessenicher Straße Bonn-Duisdorf

Beitrag von Thomas Faber »

Heute, am 28.07.2008, gab es gegen 9.37 Uhr einen Unfall, vermutlich einen Personenunfall, am Bahnübergang Lessenicher Straße in Bonn-Duisdorf. Die betroffene Doppelgarnitur 644 stand vom BÜ aus gesehen ca. 100 m weiter in Fahrtrichtung Hp. Bonn-Duisdorf. Anwesend war Notarzt, Rettungswagen, Bundespolizei und die Polizei von der Bonn-Duisdorfer Wache.

Die näheren Umstände habe ich nicht ermitteln wollen. Es waren aber auch Fotografen da, möglicherweise Presse.

Gegen 10.37 Uhr war die Strecke wieder freigegeben. Es fuhr wieder ein Zug nach Euskirchen in dieser Zeitlage.

Mein Mitgefühl gilt der/dem Lokführer/-in und allen Personen, die unmittelbar betroffen waren bzw. etwas gesehen haben.
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: 28.07.2008 Unfall am BÜ Lessenicher Straße Bonn-Duisdorf

Beitrag von rrobby »

Das stand im Express.de


Radfahrer (23) von Regionalbahn erfasst

Schwerer Unfall am Bahnübergang Lessenicher Straße im Bonner Stadtteil Duisdorf. Am Montag, gegen 9:25 Uhr, wollte ein Radfahrer die Schienen überqueren – trotz offenbar geschlossener Halbschranken. Eine fatale Entscheidung.
Der 23-Jährige wurde von der „Voreifelbahn“ erfasst, dabei schwer verletzt.

Noch wird untersucht, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte. Der junge Radfahrer aus Alfter wurde in die Bonner Uni-Klinik eingeliefert. Sein Zustand ist kritisch.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Thomas Faber
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 22:15

Re: 28.07.2008 Unfall am BÜ Lessenicher Straße Bonn-Duisdorf

Beitrag von Thomas Faber »

Und hier nun der Bericht zum Unfall aus dem Bonner General-Anzeiger:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=477582
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“