Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von kpo9 »

Hallo,

in Odendorf wurde der Fahrkartenautomat (Fernverkehr) wegen Vandalismus entfernt. Ein Umweg nach Kuchenheim brachte mir den Erfolg, das dieser, bei meinen Versuch nur Kleingeld annimmt und 26€ in Münzen hatte ich nicht in der Tasche. Ein Versuch mit der EC-Card blieb erfolglos, Karte unlesbar schrieb das Gerät....

Da kann mann nur sagen schönen Dank, die Ferien haben begonnen! (Siehe auch die Vorfälle Betonplatten auf die Gleise in Friedrich Wilhelmshütte usw.) :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


KPO9
Zuletzt geändert von kpo9 am Donnerstag 3. Juli 2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von scotti »

in Großbüllesheim ist auch schon wieder eine scheibe eingeschlagen
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von Wolfgang Müller »

Ich stelle mir immer wieder die Frage, ob das nur Dumme-Jungen-Streiche sind oder ob da wirkliche Bahnhasser dahinter stecken?
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von rrobby »

Das sind meist nur einfach destruktive Leute.... reine Zerstörungswut....


Hier wo ich wohne, ist das am Bahnhof genau so, kaum ist irgend etwas Kaputtes, zB die Lifte, wieder instand gesetzt, prompt wird es wieder sinnlos kaputt gemacht.... Man hatte gerade wieder die Lifte repariert, funktionstüchtig gemacht, und schon wurden sie gezielt wieder kaputt gemacht..

Man fragt sich, welches Geistes Kind diese Leute sind.
Zuletzt geändert von rrobby am Freitag 4. Juli 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von Clemens Kistinger »

Leider ist "die Jugend von heute", aber nicht nur diese, immer mehr so eingestellt, sagt ein gerade-nicht-mehr-Jugendlicher... :(
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von Lupushortus »

Mein Heimatbahnhof Düsseldorf Hellerhof (S) ist einer mit dem meisten Vandalismus im Stadtgebiet. Also hat man mit viel Tam-Tam Kameras aufgestellt, weil damit dem Vandalismus Einhalt geboten wird. Ergebnis: Nach ziemlich genau einer Woche wurden die Kameras zerstört. Das "Beste" daran: Die Bahn hat es erst Tage später gemerkt, als sie von einem aufmerksamen Zeitgenossen darüber informiert wurde. Da kann man sich direkt zweimal an den Kopf fassen: Einmal wegen der Zerstörung, zum anderen: Wozu sind dann die Kameras überhaupt gut?

Kopfschüttelnder Gruß
Marco
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von Talent78 »

Stefan Förster hat geschrieben:in Großbüllesheim ist auch schon wieder eine scheibe eingeschlagen
In Großbüllesheim wurden sogar an beiden Seiten der neuen Unterführung Scheiben eingeschlagen, noch ehe die Bauarbeiten ganz abgeschlossen waren.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von bluesbrother »

Und dann wird sich wieder beschwert, wie verkommen doch die Bahnhöfe aussehen und wieder wird gefragt, warum die Deutsche Bahn so wenig für ihre Stationen tut, obwohl sie doch so viel Geld vom Staat dafür bekommt.
Da bekomme ich wieder Hass. Alle die, die beim Vandalismus erwischt werden (was leider recht wenige sind, da diese feigen H... und A... nur im dunkeln oder wenn sie allein sind aktiv werden) sollten dazu verdammt werden, ihre Schäden selber wieder zu beseitigen und zwar unter Teilnahme der Öffentlichkeit. Wenn sich irgendwann mal ein Richter oder ein Polizist zu dieser Strafe entscheiden würde, hätte dieser meine volle Unterstützung und wir hätten vielleicht wieder ein paar geläuterte mehr in unserer Mitte.
Gruß aus der Nordeifel!
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von scotti »

Mitlerweile sind es schon zwei scheiben in Großbüllesheim
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von Talent78 »

Stefan Förster hat geschrieben:Mitlerweile sind es schon zwei scheiben in Großbüllesheim
...und dabei handelt es sich bei diesen neuesten Konstruktionen um fast so etwas wie Panzerglas! Die Überdachungen sind aus massivem Stahl und die Glasscheiben wirklich dick und fest eingesetzt! Das sieht man auch daran, dass solche Scheiben, selbst wenn sie eingeschlagen werden, nicht ohne weiteres aus dem Rahmen herausfallen.
Ich finde, da gehört schon einiges an sinnloser Zerstörungswut oder krimineller Energie dazu, solche soliden Neubauten sofort zu zerstören. Eine ganz erhebliche Gewalteinwirkung ist zu vermuten.
Ich bin mittlerweile über dieses Verhalten landauf landab richtig sauer. Am besten, die Reparatur jeglicher Glasscheiben im Bereich der Bahnhöfe wird eingestellt (nur Verkehrssicherungspflicht = Scherben aufkehren, scharfe Kanten abkleben). Das spart dem Steuerzahler eine Menge Geld und ruft das Problem, dann z.B. nicht mal mehr einen Fahrplan oder vollständigen Wetterschutz vorzufinden, ins Bewusstsein aller Fahrgäste.
Oder aber bei so teuren Neubauten von Einrichtungsgegenständen wie in Großbüllesheim muss endlich eine Überwachungskamera, die auch live kontrolliert werden kann (zumindest theoretisch bei der Vielzahl der Bahnhöfe/Bahnsteige kann) obligatorisch zur Neuausstattung dazugehören.
Das sehe ich als letzte Chance, dass sich die Folgen eines solchen Verhaltens endlich rumsprechen.
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von aberdon »

Stefan Förster hat geschrieben:Mitlerweile sind es schon zwei scheiben in Großbüllesheim
So dann will ich die Zahl mal was nach oben korrigieren: 5 Scheiben in Fahrtrichtung Köln und 3 Scheiben in Fahrtrichtung Euskirchen. (Stand: 16.7.08)

mfg christian
Bild
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 764
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von Holger Lersch »

kann das nicht auch ein materialfehler sein?
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von aberdon »

Das bezweifle ich sehr die Scheiben sind alle samt von erinen Punkt ausgehend gesplittert das sieht sehr nach Zerstörungstaten aus.

mfg christian

PS: Bei einem Materialfehler wie zb. unterschiedliches Dehnungsverhalten (Metall + Glas) wären die Scheiben an den Übergängen gespilttert.
Bild
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von bluesbrother »

Der Materialfehler liegt eher in den Hirnen der gelangweilten, nicht ausgelasteten, oft von Oettinger angetörnten Assis die an den Stationen rumgammeln!
Gruß aus der Nordeifel!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Odendorf: Fahrkartenautomat wg. Vandalismus entfernt

Beitrag von Talent78 »

aberdon hat geschrieben:
Stefan Förster hat geschrieben:Mitlerweile sind es schon zwei scheiben in Großbüllesheim
So dann will ich die Zahl mal was nach oben korrigieren: 5 Scheiben in Fahrtrichtung Köln und 3 Scheiben in Fahrtrichtung Euskirchen. (Stand: 16.7.08)
Würde sich anscheinend lohnen, da mal 2 Bundespolizisten für ein paar Stunden (versteckt) warten zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“