Streckensperrung Witterschlick-Kottenforst!

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Streckensperrung Witterschlick-Kottenforst!

Beitrag von kpo9 »

Streckensperrung Witterschlick-Kottenforst!
Strecke zur Zeit auf unbestimmte Zeit gesperrt!

Grund: ein LKW bei km 12,0 im Gleis

Gruß KPO9
Bild
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Streckensperrung Witterschlick-Kottenforst!

Beitrag von Talent78 »

Wahrscheinlich fahren deshalb wieder mal Doppeleinheiten nach Münstereifel.
In diesem Zusammenhang fällt mir nun auch schon zum wiederholten mal etwas ärgerliches auf:
Die außerplanmäßige Doppeltraktion scheint einigen Lokführern Probleme zu machen. An den Bahnsteigen mit Ausgang nach hinten (an der Erfttalbahn "runter" alle) wird teilweise viel zu kurz angehalten, sodass an der hinteren Einheit oft 3 (!) Türen noch gar nicht am Bahnsteig zum Halten kommen. Sicheres Aussteigen nicht möglich. Zügig abgefertigt und weitergefahren wird trotzdem!
Auch bei Verspätungen und außerplanmäßigen Betriebsabläufen eine Zumutung und schon bemerkenswert wie ich finde.

Ich bin daher für die (Wieder-)Einführung von H-Tafeln (für verschiedene Zuglängen).
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Re: Streckensperrung Witterschlick-Kottenforst!

Beitrag von Jim_Knopf »

kpo9 hat geschrieben:Streckensperrung Witterschlick-Kottenforst!
Strecke zur Zeit auf unbestimmte Zeit gesperrt!

Grund: ein LKW bei km 12,0 im Gleis

Gruß KPO9
Mahlzeit!

Hab da vorhin von weitem auch einige Rumbasteln sehen. Bin mir aber nicht 100% sicher, ob es wirklich die betreffende Stelle war. Wo wird denn gewendet? Witterschlick ist klar, aber wie wird denn auf dem anderen Teil verfahren? Wird bis Kottenforst gefahren oder nur bis Meckenheim Industriepark? Wäre für den SEV ja passender. Allerdings müssten die Züge dann ja am Haltepunkt "verenden", in Kottenforst wär´s wenigstens noch ein Bahnhof...

Gruß

Chris
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Streckensperrung Witterschlick-Kottenforst!

Beitrag von Rolf »

Von Bonn Hbf fahren die Züge gemäß Lautsprecherdurchsage auch um 15.15 Uhr nur bis Witterschlick. In Gegenrichtung: ???
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Re: Streckensperrung Witterschlick-Kottenforst!

Beitrag von Jim_Knopf »

Ist anscheinend gegessen, um 15:57 ab Witterschlick ging´s wieder durch Richtung Kottenforst.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Streckensperrung Witterschlick-Kottenforst!

Beitrag von kpo9 »

Jim_Knopf hat geschrieben:Ist anscheinend gegessen, um 15:57 ab Witterschlick ging´s wieder durch Richtung Kottenforst.

Ja, bestätigt Züge fahren wieder und ich bin wieder zuhause... ;-)

und hier noch die Pressemeldung der Polizei

...übrigens war auch ein TV-Kameramann dort aber fragt mich nicht wo das gesendet wird, hatte keine Zeit ihn zufragen...(WDR?)

EDIT:der Bericht wurde auf WDR-Fernsehen in der Lokalzeit Bonn gesendet.(Wird morgen 04.03.2008 um 06:20 Uhr -06:50 Uhr wiederholt)

Gruß Kpo9
Bild
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“