Pressemeldung Bonner Rundschau 15.11.07

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Pressemeldung Bonner Rundschau 15.11.07

Beitrag von Zavelberg »

Moin,

ohne hier wieder eine Diskussion über das Verhalten an BÜ´s
lostreten zu wollen, hier ein Link zum Bericht über eine Verhandlung vor
dem Rheinbacher Amtsgericht in der Rundschau:

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 9466.shtml


Allerdings liest man hier mal wieder einigen "Pressemurks"

Zugleiter gibts bei uns im Karnevalszug :lol: (ok, gehört in´s Allaaf Forum)

Prima finde ich auch, das die Bundespolizei nun auch eine technische
Abteilung hat, die Bahnübergänge repariert :lol: DB Grünbau :?:


Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Er habe sofort den Zugleiter angerufen und ihm mitgeteilt, dass die Strecke wegen einer Störung an der Kottenforster Schranke weiterhin nicht freigegeben sei
Damit war wohl der Tf gemeint. Da muss die Schranke wohl mitten auf den Gleisen gelegen haben, sonst hätte man den BÜ trotz defekter auch mit Befehl überqueren können. Und das Wort "weiterhin" passt auch nicht so richtig.
Dann seien sofort Techniker des Bundesgrenzschutzes angerufen worden. Und die hätten den Schaden innerhalb einer Viertelstunde behoben.
Ok, dass hat der Ralf ja schon bemerkt, dass das hirnrissig ist. Hier kommt neben der etwas merkwürdigen Schreibweise auch noch schlechte Recherche, bzw fehlendes Grundwissen dazu. Solche Schreiberlinge sollte man lieber auf andere Themenbereiche loslassen. Aber das bekommt der von mir persönlich auf's Brot geschmiert. Und dann eine weggerissene Schranke innerhalb von 15 Minuten ersetzen. Na ja...
Ihm sei allerdings schleierhaft, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Denn nachdem die Bahnübergangsampel von gelb auf rot schaltete, habe der Angeklagte noch 18 Sekunden Zeit gehabt, die Stelle zu passieren.
Da ist mir nichts schleierhaft. In Mechernich wird ja noch bei rot und senkender Schranke drübergefahren und dann wird sich auch noch beschwert, wenn die Schranke das Dach zerkratzt. Allerdings mit dem Ergebnis, dass diese wegen missachtetem Rotlicht kräftig Bußgeld zahlen und einen Monat zu Fuß gehen dürfen. Der Traktor war einfach zu langsam. Pech gehabt!
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“