BÜ-Störung und Treibjagd

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

BÜ-Störung und Treibjagd

Beitrag von _Peter »

Hallo,

heute morgen war im Messdorfer Feld (km 4,04) eine BÜ-Störung. Züge fuhren langsam und hielten vor dem betroffenen (geschlossenen) BÜ. Weiterfahrt unmittelbar nach Halt ohne Pfiff.
Regelwidrig?
Nach dem zweiten Zug (BÜ war für zwei Züge zu) öffnete sich dieser ordnungsgemäß.

heute nachmittag war eine groß angelegte Treibjadg vermutlich nach Vögeln im Feld. Züge fuhren langsam, da die Jäger mit den Hunden auch die Gleise überquerten. Die meisten hatten Warnwesten an.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: SCHON WIEDER BÜ-Störung

Beitrag von Talent78 »

Am Oster-Sa (22.3) waren mal wieder die BÜ's zw. Witterschlick und BN-Duisdorf gestört. Jeder BÜ musste vom Tf "geschlüsselt" (gesichert) werden. Aufgrund dessen Verspätungen bis 15min. Schon gut, dass Münstereifel nicht mitspielte ;)
Dazu kam noch ein Stellwerksausfall in BN-B.Godesberg um die gleiche Zeit mit Umleitung des Fernverkehrs ü. BN-Beuel und Verspätungen im Regionalverkehr linksrheinisch bis zu ca. 75min.

Die Weiterfahrt ohne Pfiff nach Sicherung ist übrigens richtig. Pfeifen muss man nur, wenn der BÜ technisch nicht zu sichern ist, Schranken und Lichtzeichen also ausfallen.
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“