Gleismesszug

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Gleismesszug

Beitrag von _Peter »

Hallo,

heute um 14:45 sah ich den zum Gleismesszug umgebauten Schienenbus durchs Messdorfer Feld knattern.
Im Feld selbst waren drei Gleisbau-affine Autos (Drittfirma, nicht DB) und einen Sipo im Gleis rumspringen.
Was wird da gemacht? Vermessung für die Gleis-Sanierung nächstes Jahr?
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Gleismesszug

Beitrag von aberdon »

Könntest du mir vil. sagen wo dieses besagte "Messdorfer Feld" liegt lieber Peter :?: :?:

mfg christian
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: Gleismesszug

Beitrag von _Peter »

aberdon hat geschrieben:Könntest du mir vil. sagen wo dieses besagte "Messdorfer Feld" liegt
Ja, kann ich: Bei Messdorf. Und das liegt in Bonn.
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Beitrag von aberdon »

ok thx dann ist damit bestimmt das Vorfeld es Hauptbahnhofs gemeint oder Habe ich da unrecht??
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Gleismesszug

Beitrag von kpo9 »

_Peter hat geschrieben:Hallo,

heute um 14:45 sah ich den zum Gleismesszug umgebauten Schienenbus durchs Messdorfer Feld knattern.
Im Feld selbst waren drei Gleisbau-affine Autos (Drittfirma, nicht DB) und einen Sipo im Gleis rumspringen.
Was wird da gemacht? Vermessung für die Gleis-Sanierung nächstes Jahr?
Die Firma sollte die Schlammstelle und kleine Gleislagefehler stopfen, die ja eigentlich schon längst beseitigt sein sollten, und deren Beseitigung aus Finanzgründen mal wieder nicht genemigt wurde.

Man kann die Schlammstelle auch schön als helle Flecken im Gleis bei Google Earth sehen!

Gruß
KPO9
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Beitrag von aberdon »

Jetzt weiß ich wo das ist!! :) Ich habe mich letzenz auch schon gewundert als ich ausnahmsweise mal von Bonn kam :lol: Die züge schaukeln an diesen Stellen besonders stark, sehr unangenehm für die Reisenden.
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“