Rückbau Stellwerk Duisdorf Ost

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Rückbau Stellwerk Duisdorf Ost

Beitrag von Eifel215 »

Hallo,

offensichtlich wurde begonnen das ehem. Stellwerk Duisdorf Ost rückzubauen. Während heute morgen das Stellwerk noch weitesgehend komplett war, waren heute Nachmittag bereits die Fenster ausgebaut und das Dach wurde gerade abgebaut. Ein Bagger steht auch bereits an der Straße.

Gruß Daniel
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Beitrag von _Peter »

Ich habe es auch gerade eben bemerkt und wollte es gerade posten. ;-)

Immerhin vier Jahre lang (seit Ende 2003) stand es unbenutzt da und sollte evtl. museal genutzt werden. Nun scheint sich aber doch die Schleppkurve durchgesetzt zu haben.

Der Bagger scheint auch schon das achteckige Betonhäuschen niedergestreckt zu haben.

Hier ein Bild aus Zeiten, wo es schon einmal kritisch aussah für "Do":
Bild
Thomas Faber
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 22:15

Beitrag von Thomas Faber »

Welches Baujahr war eigentlich das Stellwerk "Do"? Ich tippe auf die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts.
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Beitrag von _Peter »

Mittlerweile ist das Stellwerk dem Erdboden gleich gemacht worden.
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“