Militärumladestelle Oberdrees

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Militärumladestelle Oberdrees

Beitrag von _Peter »

Hallo,

heute steht im hiesigen General-Anzeiger (nur Print-Ausgabe) etwas über die Awanst Oberdrees.

Sinngemäß heißt es, dass nicht einmal der Odendorfer Bürgermeister genau weiß, worum es sich handele. Auch der Rheinbacher Bundeswehrstandort wusste nichts konkretes (oder wollte nichts sagen). Eine Woche nach einer Anfrage beim BMVg kommt die Antwort, dass es eine Umladestation für das nahegelegene Munitionsdepot sei und diese bei Bedarf genutzt werde und nicht aufgegeben werde.
Alles weitere sei "streng geheim".

Wir hier wissen natürlich, worum es geht. ;-)

Diese Station war ja nebenbei auch der Grund, warum die Voreifelbahn nie bei einer evtl. Stilllegungswelle dabei war.

In der Zeitung sind auch noch zwei Bilder: Eins zeigt das Anschlussgleis und das andere das Warnschild "Militärischer Sicherheitsbereich. Vorsicht Schusswaffengebrauch."
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Beitrag von Big Steve »

Im Moment finden Instandhaltungsarbeiten des Anschlußgleises statt!
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Beitrag von aberdon »

cool dann muss ich gleich mal hin kann ich gleichzeitig was sport machen :D
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Militärumladestelle Oberdrees

Beitrag von Zavelberg »

_Peter hat geschrieben:Hallo,

heute steht im hiesigen General-Anzeiger (nur Print-Ausgabe) etwas über die Awanst Oberdrees.
Sorry Peter, den Artikel hab ich nicht gefunden. Stand der woanders als
im "Vorgebirge Teil"? Ich lese aufe Arbeit den Online Teil und Abends
das Papier. Neugierig, nach Feierabend geblättert, Nix.

Gruß aus der Voreifel

Ralf

PS: Schade das der Fotograf nicht das Schild mit dem "Knipsverbot"
geknipst und veröffentlicht hat :lol:
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Beitrag von _Peter »

@Zavelberg: Bonner Ausgabe, unter "Aus der Region". Wird evtl. auch bald in der Vorgebirgsausgabe sein (wäre logisch). Scannen ist aber auch kein Thema.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Beitrag von Zavelberg »

@ _Peter: So wichtig (scan) ist das nun auch nicht. Wir wissen ja
schließlich was es damit auf sich hat.

Gruß

Ralf
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Beitrag von Big Steve »

Wieso stehen eigentlich schon seit längerem keine Andreaskreuze mehr entlang des Anschlußgleises?
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Beitrag von Zavelberg »

Hei,

ist mir ja noch gar nicht aufgefallen

:oops:

Hab mich im Juli noch da rumgetrieben, hatte aber wohl nur Augen
für´s Getreide

Gruß

Ralf
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“