Wird die Militärrampe im schornbusch noch benutzt???

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Wird die Militärrampe im schornbusch noch benutzt???

Beitrag von aberdon »

Ich frage mich schon seid etwas längerer Zeit ob die Militärrampe auf der Voreifelbahn zwischen Rheinbach und Odendorf noch benutzt wird :?: :?: :?:

Würde mich über einige Antworten freuen!!
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

Ich weiss es nicht, vmtl. aber ja. Im November 2004 wurde zumindest die Weiche des Streckengleises erneuert.

Bild
644 530-8 als RB 23 nach Rheinbach (im Display steht zwar Bonn Hbf, wegen Umbauarbeiten war aber Ende in Rheinbach) auf der 2004 erneuerten Weiche. Für die Schutzweiche und das Stumpfgleis mit Prellbock links im Bild müsste wohl die Bundeswehr zuständig sein.

Bild
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
Bild
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Ja, der Anschluss kann jederzeit benutzt werden
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Beitrag von aberdon »

Achso weil ich wohne ganz in der nähe und habe das seid mindestens 2 jahren keinen einzigen zug oder wagen gesehen außerdem verfällt die rampe langsam nur verrottende kisten die nach dem augenschein anzunehmen leer sind stehen "darum"
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“