Meckenheim Gl 4 außer Betrieb

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Meckenheim Gl 4 außer Betrieb

Beitrag von _Peter »

Schlechte Nachrichten für die Voreifelstrecke: Jetzt scheint Gleis 4 in Meckenheim außer Betrieb zu sein. Die Weiche hat mechanische Distanzhalter und das Signal ist erloschen.

Was ist eigentlich in Meckenheim Industriepark mit der einen Treppe los, warum ist die gesperrt?
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Treppe Industriepark

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

da sind, wenn man runtergeht rechts, die ganzen Kacheln von der
Wand entfernt worden. Die sind alle weiß am ausblühen, und ich denke
das wird nun etappenweise erneuert.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Gleis 4

Beitrag von Zavelberg »

Hallo

Heute morgen stand da ein Zweiwegebagger mit allerlei Gedöns unter
der Schaufel am Trafogleis. Die werden doch wohl nicht.... :?:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Beitrag von _Peter »

Als ich letztens noch mal mit dem Fahrrad in Meckenheim gucken war, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob meine Aussage stimmte. Vielleicht strahlte das Signal zur Seite einfach nicht so stark.

Der 2-Wege-Bagger hat zwar sicherlich mit der bald anfangenden Sanierung zu tun... was aber ja nicht heißen muss, dass man nicht in einem Rutsch noch ein paar "unnütze" Gleise rausreißt.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

...nix da, wir reissen nichts raus...

MfG

KPO9
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Beitrag von _Peter »

Ironie? 8) Abklemmen genügt auch schon.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Beitrag von Zavelberg »

_Peter hat geschrieben: Der 2-Wege-Bagger hat zwar sicherlich mit der bald anfangenden Sanierung zu tun... was aber ja nicht heißen muss, dass man nicht in einem Rutsch noch ein paar "unnütze" Gleise rausreißt.
Na ja, die Sanierung beginnt ja am 07. Juli, warum sollte der so lange
da rumstehen??

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Lösung

Beitrag von Zavelberg »

Hallo

Hat wohl hix mit Gleis 4 zu tun.

Eben in der Mittagspause entdeckt:

BÜ Baumschulallee von 21.06. 07:00 Uhr bis 22.06. 18.00 Uhr
gesperrt. Die weisen hier in der Ecke gerade die Umleitungen aus.

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Zum Hype um den Bagger:


www.bahn.de

Verkehrsmeldung 180/2007


Gleisbauarbeiten im Bereich Kottenforst – Meckenheim

Erstellen von Lärmschutzwänden zwischen Bonn Mehlem und Bonn-Bad Godesberg Nord / Bahnübergang Baumschulenweg gesperrt


(Düsseldorf, 20. Juni 2007) Die Deutsche Bahn AG führt in der Nacht 21./22.6.2007 und am 22.06.2006 im Bereich Kottenforst und Meckenheim Gleisbauarbeiten durch.

Außerdem werden voraussichtlich bis zum 25.6.2007 Arbeiten an den Lärmschutzwänden vorgenommen zwischen Bonn-Mehlem und Bonn-Bad Godesberg Nord.

Der Bahnübergang Baumschulenweg in Meckenheim wird am 21.6.2007, ab 7 Uhr, bis 22.6.2007, um 17 Uhr für den gesamten Straßenverkehr gesperrt.

Die Deutsche Bahn AG bittet die Anwohner in der Nähe der Baustelle für den unvermeidbaren Baulärm um Verständnis.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Konzernsprecher Oliver Schumacher
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

...wenn irgendwo ein gelber Bagger steht bricht gleich Panik aus... :lol:
Dann wird an dem BÜ selbst wohl nix gemacht..?
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Doch, der Belag wird ausgebaut und das Gleis gestopft. Das sind Arbeiten die bei der letzten GMTZ-Fahrt festgestellt wurden. Nichts aussergewöhnliches..

Mfg

KPO9
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Akzeptiert :wink:
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“