Entgleisung: Bonn HBF
Entgleisung: Bonn HBF
In Höhe der Viktoriabrücke ist ein Talent entgleist. Zur Zeit keine Zugfahrten zwischen Bonn Hbf und Bonn-Duisdorf. Zugfahrten auf der Rheinstrecke nur im "Gleiswechselbetrieb(alte Bezeichnung)"bzw"Fahren im Gleis der Gegenrichtung" dadurch auch dort Behinderungen.
MfG
KPO9
MfG
KPO9
Bilder dazu
Hallo,
mußte heute nach Bonn und habe von der Entgleisung gehört. So habe ich mir die Kamera geschnappt und bin ein paar Minuten eher gefahren. Hilfszug war mit 155 213 vor Ort. Hier nun die Bilder ohne großen weiteren Kommentar:
Gruß Matthias
http://www.swistrail.de
mußte heute nach Bonn und habe von der Entgleisung gehört. So habe ich mir die Kamera geschnappt und bin ein paar Minuten eher gefahren. Hilfszug war mit 155 213 vor Ort. Hier nun die Bilder ohne großen weiteren Kommentar:
Gruß Matthias
http://www.swistrail.de
- Clemens Kistinger
- Administrator
- Beiträge: 994
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Kontaktdaten:
@kpo9:
Du bist doch nicht etwa der grüne da, der da ohen Warnweste im Gleis "rumdackelt"
Du bist doch nicht etwa der grüne da, der da ohen Warnweste im Gleis "rumdackelt"
Clemens Kistinger
Forenadministration
Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Forenadministration
Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
- Eifelbahner
- Moderator
- Beiträge: 1278
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Der VT stand heute morgen im Güterbahnhof Bonn abgestellt.
Das ganze Drama muß wohl schon vor 12Uhr gestern passiert sein, da habe ich den Triebwagen bereits vom Dienstwagen von der Viktoriabrücke aus gesehen! Was passiert denn jetzt mit der Triebwagenführerin? Vom sehen her kenne ich diese nette Dame, die ist immer sehr freundlich und hilfsbereit!!!
Ich bin um 16Uhr dann über Köln nach Hause Richtung Eifel gefahren, diese Züge waren sehr überfüllt. In Köln Süd/West konnte ich dann noch eine alte schöne ozeanblau/beige 225 027 (ehemals 215 027) sehen.
Das ganze Drama muß wohl schon vor 12Uhr gestern passiert sein, da habe ich den Triebwagen bereits vom Dienstwagen von der Viktoriabrücke aus gesehen! Was passiert denn jetzt mit der Triebwagenführerin? Vom sehen her kenne ich diese nette Dame, die ist immer sehr freundlich und hilfsbereit!!!
Ich bin um 16Uhr dann über Köln nach Hause Richtung Eifel gefahren, diese Züge waren sehr überfüllt. In Köln Süd/West konnte ich dann noch eine alte schöne ozeanblau/beige 225 027 (ehemals 215 027) sehen.
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48
Hallo zusammen!
Das ganze muß wohl ca. 9:30 Uhr passiert sein!
Aber wer sagt eigentlich, das die Lokführerin alleine Schuld hat? Seit wann kann man ne Weiche umstellen, wenn ein Zug schon ein Stück drüber ist?
@kpo9: Jetzt lös doch mal das Geheimnis, welcher bist du denn auf dem Bild?
Das ganze muß wohl ca. 9:30 Uhr passiert sein!
Aber wer sagt eigentlich, das die Lokführerin alleine Schuld hat? Seit wann kann man ne Weiche umstellen, wenn ein Zug schon ein Stück drüber ist?
@kpo9: Jetzt lös doch mal das Geheimnis, welcher bist du denn auf dem Bild?
Schöne Grüße aus der Eifel!!!
Hallo Eifellokführer und die anderen!
Es kann sein, dass die Technik dort gestört war.
Vor einiger Zeit saß ich mal in RB 11680, und habe mitbekommen, wie der Tf einen Befehl bekommen hat. Ich wunderte mich, da das Signal S 405 ein Zs 7 hat. Der Tf bekam aber daneben auch das Sperrsignal genannt, an welchem der Unfall passiert ist. Dieses zeigte Hp0. Wie ich mitbekam, war es wohl eine Gleisfreimeldungsstörung. Ich vermute, dass irgendwas gestört sein musste, denn eigentlich müsste die Weiche beim Befahren ja als besetzt gemeldet werden. Und eine verzögerte Anschaltung des Stellstroms (d.h. das Kommando kam, als noch frei war) kann ich mir auch nicht vorstellen.
Eine ganz andere Sache wundert mich: Wieso wurde über Gleis 203 gefahren statt 204?
Es kann sein, dass die Technik dort gestört war.
Vor einiger Zeit saß ich mal in RB 11680, und habe mitbekommen, wie der Tf einen Befehl bekommen hat. Ich wunderte mich, da das Signal S 405 ein Zs 7 hat. Der Tf bekam aber daneben auch das Sperrsignal genannt, an welchem der Unfall passiert ist. Dieses zeigte Hp0. Wie ich mitbekam, war es wohl eine Gleisfreimeldungsstörung. Ich vermute, dass irgendwas gestört sein musste, denn eigentlich müsste die Weiche beim Befahren ja als besetzt gemeldet werden. Und eine verzögerte Anschaltung des Stellstroms (d.h. das Kommando kam, als noch frei war) kann ich mir auch nicht vorstellen.
Eine ganz andere Sache wundert mich: Wieso wurde über Gleis 203 gefahren statt 204?
- Eifelbahner
- Moderator
- Beiträge: 1278
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Clemens Kistinger
- Administrator
- Beiträge: 994
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Kontaktdaten:
Nicht bei Hp0 (früher Sh0) am Sperrsignal....Da liegt nämlich kein Magnet....
Und den Magneten am Hauptsignal könnte man ja (wissentlich) mit "PZB Befehl" überfahren...
Und den Magneten am Hauptsignal könnte man ja (wissentlich) mit "PZB Befehl" überfahren...
Clemens Kistinger
Forenadministration
Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Forenadministration
Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Zumindest nicht an Schotterzwergen. Das Signal "Ls 405", an dem die RB 23 endet, ist z.B. hoch und hat einen 2000 Hz-Magnet.Clemens Kistinger hat geschrieben:Nicht bei Hp0 (früher Sh0) am Sperrsignal....Da liegt nämlich kein Magnet....
PZB ist ja in erster Linie für Zugfahrten gedacht. Am Startsignal, das Hp0+Sh1 zeigt, muss man sogar Befehl drücken, sonst kommt man nicht weit!Und den Magneten am Hauptsignal könnte man ja (wissentlich) mit "PZB Befehl" überfahren...
nö zum Schottersheriff hab ich es noch nicht gebracht!Clemens Kistinger hat geschrieben:@kpo9:
Du bist doch nicht etwa der grüne da, der da ohen Warnweste im Gleis "rumdackelt"
Lösung:
Bild Nr.1, 5.ter von rechts im Apfelsinenoutlook bei der Truppe vom Einheitshilfsgeätewagen (Beim Plausch erwischt )
Maat et joot!
Zuletzt geändert von kpo9 am Mittwoch 31. Januar 2007, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.